Kommentar in Klausur schreiben

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei SanyPanem, na klar: Man muss dem Autor zustimmen, wenn er brhauptet ... Es ist nur folgerichtig, dass... daraus ist messerscharf zu schließen....seine Argumentation überzeugt durch... die Beweisführung ist schlüssig...auch der Dümmste muß dem Autor zugestehen... ernsthaft kann sich niemand der Aussage wiedersetzen ... unter dem Aspekt, dass ... die Vergangenheit beweiesen... Kritiker befinden sich auf dem Holzweg, wenn sie... lückenlos trägt der Autor zusammen... er berücksichtigt auch Gesichtspunkte,die nicht auf den ersten Blick... u.s.w. Grüße!

SannyPanem
Beitragsersteller

Aber ich soll ja nicht den Artikel analysieren, das muss ich als ersten Teil machen, da würde ich mich ja nur wiederholne, mit dem einzigen Unterschied, dass ich immer dazu sage, dass ich ihm bei dieser Vorgehensweise zustimme!?

Unsere Lehrerin hat bei den Übungsaufsätzen auch immer viel Wert darauf gelegt, dass wir ironisch sind und auch böse und standhaft unsere Meinung vertreten.

dann führst du trotzdem alle argumente auf (pro und contra) und sagst dann, dass du zu dem schluss kommst dass die contra-argumente deiner auffassung nach schwerer ins gewicht fallen und du deshalb die meinung des autors weder nachvollziehen kannst & sie keineswegs vertrittst.

SannyPanem
Beitragsersteller

Aber in einem Kommentar soll man doch einseitig kommentieren und die Gegenseite höchsten am Anfang als "Einleitung" nochmal aufführen, oder nicht? Außerdem sollen die Argumente doch nicht einfach aufgeführt werden wie in einer Erörterung, sondern müssen nur leicht erkennbar sein..

Das was du sagst, ist ja eher eine Textbezogene dialektische Erörterung mit Fazit.