Warum ist meine Katze nur draußen?

Sie schläft auch nur die meiste Zeit im Schuppen. Sie zeigt keine Anzeichen auf schlechten Zustand.

4 Antworten

Hallo Du,

eine 9 Jahre alte Katze schläft nicht den ganzen Tag, sondern nur so maximal 16-18 Stunden.

Nun kann es sein, dass du in den Zeiten wo deine Freigängerkatze unterwegs ist noch schläfst, weil das meist so ab 4 Uhr morgens und ab 18 Uhr abends ist. Dann kann sie schon mal so 8 Stunden aktiv sein, ohne, dass du es mitbekommst.

Du könntest dir eine Wildtierkamera anschaffen und so herausfinden ob, wann und wie viel sich deine Katze tatsächlich bewegt.

Grundsätzlich gilt: Verändert die Katze auffällig ihr Verhalten, kann eine Krankheit dahinter stecken und somit gehört diese Katze schleunigst einem Tierarzt vorgestellt.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Ihr gefällt es dort einfach. Das ist nicht so schlimm.

Katzen bauen sich keine Häuser und laden Menschen zu sich ein, das haben wir so gemacht. Katzen können sich umgewöhnen, aber evolutionär passen sie sich kaum mehr an, im Gegensatz zu Hunden. Solang es ihr bei euch gut geht, hat sie halt keinen Grund abzuhauen.

Der ist es sicherlich auch zu warm