Kommen untergewichtige, schwache Leute auch zur Wehrpflicht?

4 Antworten

Beim Militär giebt es sehr viele unterschiedliche Aufgaben unter anderen auch hinterm rechner in der IT zb

Die neue angefachte Wehrpflichtreform sieht eh keinen verpflichtenden Wehrdienst vor.

Außerdem gibt es gerade eh nur Kapazitäten für etwa 7.000 Rekruten pro Jahr.

Aktuell ist die Wehrpflicht ja eh ausgesetzt.

Und letztendlich würde das ein Arzt entscheiden ob du tauglich bist oder nicht.

Nur weil du dich krank und schwach fühlst wäre das kein direkter Grund dafür untauglich zu sein.

KevinXP123
Beitragsersteller

hab nen ruhepuls von 100-120 und unter belastung locker 180-230

JollySwgm  12.06.2024, 12:09
@KevinXP123

Früher wäre es so gewesen das du eine ärztliche Bescheinigung hättest bringen müssen. Und anhand der hätte der Arzt bei der Musterung entschieden, bzw der hätte dich auch zu einem anderen Arzt schicken können um den Befund zu verifizieren.

Da aber noch gar nicht festgelegt wurde ob es überhaupt wieder so etwas wie die Wehrpflicht gäbe ist eh alles reine Spekulation.

Vermutlich würdest Du ausgemustert, schwächlicher Knabe. Auch wenn ich das angesichts Deiner sonstigen Fragen bedaure.