Wird die Wehrpflicht passieren?

mikedresden  15.07.2024, 15:12

Massenproteste? Wo gegen? Die Russischen Invasoren oder gegen wen?

gojobro
Beitragsersteller

Wir Bürger haben kein Bock mehr und da gibts genug von unserer Sorte. So fügige Menschen wie du können ja mitschwingen aber ab einem gewissen Punkt hört es auf!

8 Antworten

Keine Ahnung wo du das her hast - Fakt ist: Das Quatsch und wurde weder gefordert noch ist so eine Aktion geplant - ENDE!

Sei mal kritischer was deine Quellen angeht ok!

Also was ist denn nun Fakt:

  1. Es wird darüber diskutiert ob es erst einmal eine allgemeine Wehrerfassung eingeführt wird. Das ist eine Art Musterung für alle die 18 werden um sich einen Überblick zu verschaffen wer eigentlich was kann und ob die Person überhaupt in Frage kommt für eine möglich Wehrpflicht, nicht mehr, nicht weniger. Ein Blatt Papier was verpflichtend ausgefüllt werden muss.
  2. Es wird darüber beraten ob es eine Wiedereinführung der Wehrpflicht geben soll oder nicht, und wenn ja, in welcher Form. Beschlossen ist da nichts!
  3. Ein Einsatz von Truppen in der Ukraine ist nicht vorgesehen und auch NICHT in Planung!
  4. Es ist richtig das die Zeiten sich verändert haben und der Zeitpunkt kommen KÖNNTE, und es zu einem Angriff der Russen auf die NATO und damit auch auf Deutschland kommen kann. KANN, nicht MUSS
  5. Falls dies passiert und die Russen ernsthaft vorrücken auf Deutschland, wird es unumgänglich sein das die Bevölkerung zu den Waffen gerufen wird. Dann ist nicht mehr die Frage ob einer Will oder nicht, sondern dann muss man weil es tatsächlich um unser Land, unsere Freiheit und unsere Demokratie geht! Also um sehr viel!
  6. In dem Fall, würde ich mich sogar freiwillig melden und an die Front gehen. Ich möchte niemals unter russischer Herrschaft in einer Diktatur leben - aber das ist meine Meinung.

Hoffe konnte helfen, und nochmal: Prüf erst mal deine Quellen bevor du dich aufregst und Quatsch erzählst. Viele Grüße

DerRoll  15.07.2024, 15:21

Schau dir die "Quelle", insbesondere den Kanal, an. Dann weißt du alles was du über den User/die Userin wissen mußt. "Kleiner Bruder"? Ganz bestimmt...

Die Ampel fordert dass 18 Jährige die Wehrpflicht haben und zur Ukraine soll um da sich zu bekriegen

Die Ampel fordert weder das eine noch andere.

Ich fordere allerdings dringend Nachhilfe im Thema Medienkompetenz. Da offenbaren sich bei dir massive Lücken.

Das Internet scheint auch für dich immer noch Neuland.

Reine Panikmacherei, zwar wird die Reaktivierung der Wehrpflicht gefordert, aber ohne Aussicht auf Erfolg.

Und Wehrpflichtige in die Ukraine zu schicken fordert gar niemand.

Das ist Panikmacherei unter anderem der AFD, ironischerweise von der Partei die seit ihrer Gründung immer die Reaktivierung der Wehrpflicht forderte.

Niemand von der CDU oder SPD oder von den Grünen oder der FDP fordert einen Einsatz Wehrpflichtiger in der Ukraine, selbst vor dem Einsatz von Berufssoldaten dort schreckt man zurück.

Es würde einigen gut tun sich mal vernünftig mit dem Thema zu beschäftigen

Die Ampel fordert dass 18 Jährige die Wehrpflicht haben und zur Ukraine soll um da sich zu bekriegen XD.

Das fordert die Ampel nicht. Wie kommst du auf diesen Unfug? XD macht das nicht lustig, sondern lediglich peinlich.

Nachtrag: Ich habe jetzt mal das Transkript überflogen. "Weidel dreht durch" ist völlig korrekt. Die Kommentare zum Video sind genau so wie die der AfD Fanboys hier.

JMJreboot  16.07.2024, 07:23
Weidel dreht durch" ist völlig korrekt.

Wobei das jetzt auch keine neue Information ist.