Kommen in der neuen Darstellung auf „Deine Startseite“ die Fragen immer zuerst aus „Alltägliches & Persönliches“?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ist das oben beschriebene Phänomen möglicherweise der „alphabetischen Reihenfolge“, die andernorts aber durchaus vernachlässigt wird, geschuldet?

Auf deiner Startseite werden dir alle Fragen zu deinen Interessen der der Chronologischen Reihenfolge wie sie gestellt wurden angezeigt, die neuste dabei ganz oben und nach unterm werden sie älter.

Wenn du hingegen die Reihenfolge der Interessen oben den Kasten meinst, die sind je nach Einstellung alphabetisch, nach letzter Verwendung oder nach selbst festgelegter Reihenfolge angeordnet.

Kann ich die Einstellung so ändern, dass mir auf „Deine Startseite“, ein anderes Thema, z. B. „Englisch“ zuerst angezeigt wird

Um die Reihenfolge der Interessen oben in dem Kasten zu ändern klickst du dort auf die drei Punkte um das Menü zu öffnen. Dort wählst du dann den Punkt "Interessen verwalten" aus.

Bild zum Beitrag

In dem sich jetzt öffnenden Fester hast du die Möglichkeit festzulegen wie/wonach deine Interessen in dem Kasten sortiert sein sollen.
Bei der eigenen Sortierung kannst du es genau nach deinen Wünschen anordnen.

Bild zum Beitrag

und ist es da sinnvoller Bubble "Englisch" oder Hashtag "Englisch" zu wählen

Bei Themen welche mich interessieren folge ich zum Teil beidem.

Beim Thema (Tag) sollte man dann am besten auch aktivieren diesem Themenwelten übergreifend zu folgen.

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net, Startseite, darstellung)  - (gutefrage.net, Startseite, darstellung)  - (gutefrage.net, Startseite, darstellung)
ist das oben beschriebene Phänomen möglicherweise der „alphabetischen Reihenfolge“, die andernorts aber durchaus vernachlässigt wird, geschuldet?

Ne, soweit ich weiß werden die Fragen gemischt und chronisch geordnet…was die Reihenfolge in der Leiste mit den Themenwelten/Tags angeht: die sind nach „zuletzt genutzt“

Diese Themenwelt („Alltägliches & Persönliches“) ist ja so umfangreich zusammengewürfelt, dass man sie kaum komplett oder auch nur einzelne Bubbles/Hashtags/Interessen ausschließen kann, ohne dass einem durchaus interessante Fragen dadurch entgehen?

die Themenwelt ist gefühlt nur für den uneinordbaren Rest … um das zu bekommen was einen Interressiert muss man die einzelnen Tags auswählen.

Kann ich die Einstellung so ändern, dass mir auf „Deine Startseite“, ein anderes Thema, z. B. „Englisch“ zuerst angezeigt wird (und ist es da sinnvoller Bubble "Englisch" oder Hashtag "Englisch" zu wählen); oder muss ich für jede Bubble/jeden Hashtag/jedes Interesse einen neuen Reiter öffnen (einen so großen Bildschirm habe ich überhaupt nicht?

🤷🏿‍♀️ alles abwählen, dann hat man nur noch einen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das müsst ihr schon selber wissen

Kurzeilig007  02.10.2023, 10:45

Bin jetzt seit zwei Monaten zwangsweise mit dem neuen System…🙄

AstridDerPu
Beitragsersteller
@Kurzeilig007

Ich leider auch und zahlreiche für mich interessante Fragen (ob Expertenthemen, Bubbles, Hashtags, Interessen - ich steige überhaupt nicht durch, was was und wie es zu finden, speichern, filtern, ... ist) finde ich wenn überhaupt nur mit großer zeitlicher Verzögerung. Aber "Sch ... der Hund drauf!"

  1. Nein die Tags werden auch in anderen Bereichen angegeben und in mehrere deswegen eingeteilt
  2. Das geht auch so nicht, die werden spezifisch zusammengeworfen
  3. Geht leider nicht

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hallo AstridDerPu,

Kommen in der neuen Darstellung auf „Deine Startseite“ die Fragen immer zuerst aus „Alltägliches & Persönliches“?

Denke eher nein, die Darstellung ist zumindest ohne die Themenwelt nach Frageeingang. Ich fände es eher seltsam wenn man bei der Themenwelt plötzlich auch noch ne zb. alphabetische Sortierung macht.

Diese Themenwelt („Alltägliches & Persönliches“) ist ja so umfangreich zusammengewürfelt, dass man sie kaum komplett oder auch nur einzelne Bubbles/Hashtags/Interessen ausschließen kann, ohne dass einem durchaus interessante Fragen dadurch entgehen?

Würde sagen das du die Themenwelt wenn du bestimmte Themen folgst gar nicht brauchst, denn wenn du die Themen Themenwelt übergreifend folgst werden die Fragen davon eh von allen Themenwelten angezeigt solange sie das Thema haben. Ausschlüsse machen ist und war schon immer ein zweischneidiges Schwert.

Kann ich die Einstellung so ändern, dass mir auf „Deine Startseite“, ein anderes Thema, z. B. „Englisch“ zuerst angezeigt wird (und ist es da sinnvoller Bubble "Englisch" oder Hashtag "Englisch" zu wählen); oder muss ich für jede Bubble/jeden Hashtag/jedes Interesse einen neuen Reiter öffnen (einen so großen Bildschirm habe ich überhaupt nicht?

Nein wüsste nicht das es da Einstellungen gibt, du kannst meines Wissens über den Balken oben auf ein Thema begrenzen, das war es dann aber neben der Datumssuche auch. Du wirst also nicht darum herum kommen entweder die Liste im ganzen durchzugehen oder ein Thema nach dem anderen anzuklicken um die Fragen auf das Thema zu beschränken.

MfG PlueschTiger