Kommen Emails an wenn man die korrekte Email angibt aber das “.de” am ende vergisst?

10 Antworten

Nein. Deine Mails werden von einem Computer weitergeleitet; und die sind doof. Wenn nur ein Komma anstatt eines Punktes steht, kommt die Mail nicht an.

Nein. Einfach noch mal neu schicken

Natürlich NICHT

Die wird normal erst gar nicht auf die Reise geschickt

Functional  07.04.2022, 16:02

Klar wird die trotzdem versendet. Sollte dann halt nur recht zügig wieder vom Mailserver "zurückgeschickt" werden samt Fehlermeldung.

Raus gehen tut die aber trotzdem - vor allem in firmeninternen Netzwerken / Intranets kann es gut sein, dass eine Mail auch an eine Adresse wie "mail@abteilung" gesendet wird ohne dazugehörige TLD. Würde die Mail gar nicht erst versendet werden, würde das eher für einen schlecht konfigurierten Mailserver sprechen... Anders sieht's natürlich bei Online-Dingern wie Gmail und so aus, die können (und werden das vermutlich auch teilweise) gar nicht erst raus senden, da es da keinen Sinn macht.

tortoise64  07.04.2022, 11:30

Doch die gehen raus

MichaelSAL74  07.04.2022, 11:34
@tortoise64

Keine Ahnung, welchen Mail-Service Du nutzt, aber... weder gmx, t-online, web, outlook noch strato verschicken solch Mails

tortoise64  07.04.2022, 11:40
@MichaelSAL74

Outlook schickt das ab. zB könntest du ne mail an car.lauterbach@mailservive losschicken

Lamanini  07.04.2022, 13:02
@MichaelSAL74

Es wird ja erstzurückgewiesen, nachdem es abgesendet wurde. Oder zumindest probiert wurde. Vorher wissen tut das der Sender nicht.

Hey,

nein, ohne Domainendung werden Emails nicht zugestellt. Woher soll der Emailserver denn wissen, ob da .de .com .eu .info oder irgendwas anderes hin soll?

Mfg Jannick (L1nd)

Hallo, ich habe eine Email an ein Unternehmen verschickt, jedoch bei der Angabe von deren Email adresse, das “.de” vergessen. Ist die Email adresse trotzdem identisch bzw. erhalten die sie trotzdem ?

Nein.

mail@example.com ist eine andere Adresse als mail@example.de. Da du nur an mail@example geschrieben hast, wird sich vermutlich bald dein Mail-Server melden, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte

Eine Domain ist immer nur in der entsprechenden Top-Level-Domain (z.B. das .de am Ende) gültig.