Kommen die Schmerzen vom Piercing?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
kann das vom Piercing kommen

Möglich.

oder hat das andere Ursachen?

Auch das ist möglich.

Eine genaue Diagnose kann dir ein Arzt sagen nach einer Untersuchung.

Sonja1312  01.09.2024, 01:50

Wow. Rennst du für jeden Furz zum Arzt?

Mungukun  01.09.2024, 08:49
@Sonja1312
Rennst du für jeden Furz zum Arzt?

Klar weil ich auch zu viel Geld habe. Weißt du eigentlich, was ein Arztbesuch kostet? Vermutlich nicht.

Hier geht es nicht um einen Furz, sondern um tagelange Schmerzen.

Ich halte ein Piercing bei deinem vorgewölbten Nabel sowieso für problematisch, da es auf dem Nabel (evt Nabelbruch?) aufliegt und durch Kleidung etc aufdrückt und dann kleine Mikroverletzungen der Haut direkt am Nabel verursachen kann, in die Keime eindringen können (die am Nabel sowieso besonders häufig vorkommen bei kleinen Hautfältchen und feuchtwarmem Milieu). Die können dann zu einer Entzündung des Nabels selbst (nicht nur der Einstichstelle) führen, nicht selten mit Fistelbildung. Diese kann dann zum Darm hinführen, was ich schon einmal bei einer Patientin gesehen habe (was eine größere Bauch-Op zur Folge hatte!). Muss natürlich nicht sein, kann aber...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bereits seit der Kindheit habe ich einen Nabelbruch

Es sieht mir aus als wenn du einen rausstehenden Nabel hast. Liegt das Piercing dort auf? Dann ist es womöglich ein Druckschmerz.

Was anderes: Das sieht ein wenig schief aus. Täuscht es?

Naevi72  07.09.2024, 12:17

Richtig, weshalb aus medizinischer Sicht ein solcher Nabel eigentlich auch nicht gepierct werden sollte!

Sonja1312  07.09.2024, 15:11
@Naevi72

Es gibt tatsächlich Schmuck, der unten keine Kugel sondern eine Platte hat, wäre wahrscheinlich angenehmer.

Naevi72  07.09.2024, 17:23
@Sonja1312

Da kenne ich mich nicht so aus. Generell sollte kein Piercing auf einem vorgewölbten Nabel aufliegen.

Sonja1312  08.09.2024, 20:13
@Naevi72

Davon habe ich nun wieder keine Ahnung. Ich habe das hier letztens gesehen, habe aber auch wieder vergessen wie es heißt. Umgekehrtes Bauchnabelpiercing, dann findet man diesen Schmuck.