Komme nicht weg von meinem Ex, viel Schmerz und Abhängigkeit Obsession?

3 Antworten

Was du beschreibst, nennt sich emotionale Abhängkeit und ja, es ist in der Tat toxisch, weil es wie eine Sucht ist. Abhängig eben von ihm, dem Gefühl mit ihm, seiner stimme, seinem Geruch usw.

Wenn es bei dir so schlimm ist, rate ich dir dringend zu einem Verhaltenstherapeuten, der dir da helfen kann. Als erstes solltest du aber schauen, dass du mit deinem Hausarzt mal vertrauensvoll darüber sprichst und er dir evtl. etwas helfen kann. Notfalls mit einem leichten Schlafmittel, damit du wenigstens Nachts Ruhe findest.

Was hier noch sehr gut hilft ist Sport ,Schwimmen, jede Art von Auslastung, egal ob putzen, Auto waschen, usw. dadurch lenkst du dich ab, dein Körper produziert Hormone und du kommst auf andere Gedanken. Alles Liebe und Gute, er ist wahrlich nicht der Richtige und es gibt viele andere Männer für dich.

Ein Satz zum Schluss: Nichts, aber auch gar nichts fühlt sich so richtig an, wie die falsche Beziehung! Vergiss den Satz nicht und denk mal drüber nach....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jwbwksownnwl
Beitragsersteller

Danke für deine Zeit erstmal. Du sagst es richtig mit Sucht. Und ja vorallem sein Geruch und seine Stimme. auslasten werde ich mich bestimmt das hört sich gut an..und schlafen kann ich eh gut da ich mir tags über den Kopf zerbreche 😅.. ich verstehe nur nicht wie such diese Rollen so tauschen konnten. Er hatte mich zu Beginn so abgeschreckt das ich mal Distanz gehalten hab. Und dennoch leide ich so. Komme mit der Ablehnung nicht klar. Ich war mal alles für ihn

FlipperNRW  02.10.2024, 17:50
@jwbwksownnwl

Das Problem ist, wenn du mit Ablehnung nicht klar kommst, dann solltest du mal schauen, woran das liegt. Das jemand dich ablehnt oder z.B. nicht mit dir befreundet sein mag, ist nichts, was dich so aus der Bahn werfen sollte. Du bist sicher ein toller Mensch und wirst bald wieder jemanden an deiner Seite haben, der dich zu schätzen weiß.

jwbwksownnwl
Beitragsersteller
@FlipperNRW

Ja das bin ich. Sehr gutmütig. Also mit Ablehnung hatte ich nie zu tun auch nicht in Freundschaften bzw wenn dann hat es mich null interessiert. Ich bin ein sehr selbst sicherer Mensch nur ist er die einzige Ausnahme. Für so einiges was ich mir nicht erklären kann. Also wenn man quasi meine Freundinen fragt das ist das schon was ganz arges das ich mich überhaupt in diesem Zustand befinden kann. Naja wird schon

jwbwksownnwl
Beitragsersteller
@FlipperNRW

Wollte nicht negativ bewerten aber kann es nicht ändern irgendwie nicht wundern😅

scheint ja ganz schön toxisch zu sein - am besten versuche, mit jemandem darüber zu sprechen. ich bin mir sicher, dass du jemand anderen finden wirst :)

Lösche bitte ALLES von ihm! Das ist wichtig auch wenn's schwer fällt.

Lenke dich mit positiven Dingen ab, konzentriere dich auf dich, deine Familie, Freunde etc und geh (d)einem Hobby nach.

Die Trennung ist noch ganz frisch und natürlich tut es jetzt noch sehr weh, hab bitte Geduld - das geht vorbei.