Verliebt in den besten Freund meines Partnes?

Dazu muss ich sagen das ich immer mehr versuche um mit ihm in Kontakt zu treten Z.b schicke ich ihm Insta Reels oder versuche mit ihm öfter zu reden

4 Antworten

Ich würde versuchen das thema mal mit dem Partner zu besprechen und möglichst ruhig bleiben das es nicht eskaliert. Es ist ganz normal das man in einer Beziehung auch auf andere steht:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Rat: Mache Schluss mit deinem Freund. (Unter bestimmten Voraussetzungen)

Szenario 1, du bist verliebt in den Freund und liebst deinen Partner nicht mehr: Eine Beziehung basiert auf Liebe, Vertrauen, Respekt. Du liebst deinen Partner nicht mehr, ihr habt keine gute Vertrauensbasis angesichts deiner Situation und es wäre respektlos gegenüber deinem Partner, wenn du weiter eine Beziehung aufrecht erhälst, obwohl du ihn nicht liebst. Eure Beziehung hat also keinen guten Stand.

Szenario 2, mit dir gehen gerade ein bisschen die Pferde durch uns es ist mehr sexuelles Verlangen: Dann würde ich abwarten, dich voll auf deinen Partner fokussieren und den Kontakt zum Freund vermeiden.

Allgemein: Du solltest dich in die Lage deines Partners versetzen, um eine Entscheidung zu treffen. Was glaubst du, wie er sich dabei fühlt, wenn er es herausfindet? Er wäre absolut verletzt. Und ich bin mir sicher, dass du das nicht möchtest. Demnach solltest du auch an das Wohlergehen deines Partners denken bei allen deinen Handlungen.

Und ich rate dir auch, den Freund in Ruhe zu lassen. Im schlimmsten Fall wäre nicht nur eure Beziehung kaputt, sondern auch die beste Freundschaft deines Partners.

hey also wendern du sprichst ihn drauf an oder du lässt es sein.

Meine beste Freundin hatte mit meiner Freundin hinter meinen Rücken kontakt und dann haben die beide nur noch geschrieben für ca 3 wochen und mich hat das auch komplett zerstört dannach haben beide denn kontakt abgebrochen.

Ich glaub wenn ich deine Freundin wäre würde ich das langsam merken und ich glaube es wird ihr auch weh tun wenn sie es von selber herausfindet als wenn du ihr das sagst.

Rede mit ihnen beide klar und deutlich weil du dadurch bestimmt deine Freudik vernachlässigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es ignorieren und häufigere Begegnungen vermeiden. Das vergeht wieder.