Komme nicht ins Internet, woran kann es liegen?

4 Antworten

eig immer dasselbe spiel router ist gestartet und hat netz?

testweise auch mal per Strom neustarten also Stecker ziehen, nächstes wlan oder lan, lan ist eig okay, wlan nicht zwingend das kann buggen

dann das dritte treiber im pc für netzwerk bzw ethernet das kann durch irgendwas verbuggt sein vom win, da würede es helfen den einmal im gerätemanager zu deinstallieren und dann neu installieren, da geht fast immer einer von realtek

das nächste konto würdest du eig direkt beim anmelden haben mitn passwort und nicht erst im windows.

Das passwort vom router muss eig nur einmal gespeichert werden dann ist es eig drin kann man aber natürlich auch mal neu verbinden wenn man will

Inkognito-Nutzer   27.07.2024, 08:41

Das wird auch schon direkt bei der Auswahl angezeigt, also gehe davon aus, dass es schon mal den Schlüssel erkannt hat.

ewigsuzu  27.07.2024, 08:43
@Inkognito-Beitragsersteller

ja wenns immer automatisch geht ist der schlüssel gespeichert, aber du kannst mal einfach auf lan wechseln die kabel sind nicht teuer und gibts ewig lang ist einfach die bessere verbindung

"Im lokalem Konto steht der Name, weiß aber nicht mehr, ob ein Passwort eingerichtet wurde."
ALSO... Wenn Du das Notebook startest und dann ein PW abgefragt wird, damit Du Dich mit dem Konto einloggen kannst, dann... Denk Dir nun Dein Teil

Und natürlich braucht man für das WLAN ein Paßwort, wer offene WLANs betreibt ist... nun ja

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
auf einem Laptop mit Windows 8,

Windows 8/8.1 wurde zum 10. Januar 2023 aus dem Support genommen.
Ohne Sicherheitsupdates hat das System schon nichts mehr am Internet verloren.