Galaxy Book Go LTE Zurückgesetzt und jetzt finde ich kein WLAN Netzwerk?

5 Antworten

Hey,

ich hatte das selbe Problem.
Ich habe ewig vergeblich rumprobiert bis ich auf die Idee gekommen bin es mal über LAN zu probieren, also den Laptop per Kabel mit dem Internet zu verbinden. Doch dieser Laptop hat nun mal kein LAN Anschluss, sondern nur ein USB Anschluss. Also habe ich auf Amazon geschaut und habe mir ein USB LAN Adapter (gibt es ab 15 Euro ca.) bestellt. So kannst du ohne Probleme den Laptop über USB mit dem Router per Kabel verbinden.

Dadurch kam beim Setup der Schritt mit dem WLAN nicht mehr. So konnte ich ganz einfach den Laptop konfigurieren. Doch als ich es geschafft hatte ist mir aufgefallen, dass das WLAN immernoch nicht funktionierte. Als erstes kamen mir Software Updates in den Kopf, die man in den Einstellungen findet.

Ich habe noch keine Antwort gefunden, die auch wirklich etwas gebracht hat. Ich hoffe es ist alles klar erklärt.

Beste Grüße

Benni

Am letzten Bild wird doch unten rechts ein Ratschlag angezeigt. Hast du diesen schon befolgt? Leider ist das Bild so schlecht, dass ich nicht entziffern kann, was dort steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

celinarsner 
Beitragsersteller
 02.09.2022, 20:23

Ja hab den Ratschlag schon angewendet aber funktioniert auch nicht

User123310  02.09.2022, 20:30
@celinarsner

Hm, dann fällt mir soweit auch nichts besseres ein. Den Router hast du schon vom Strom getrennt und nach ein bisschen Wartezeit wieder angeschlossen? Manchmal hilft das, auch wenn man meint, dass der Router nicht Grund des Problems ist.

EuroMan16  24.05.2023, 17:18

Der Ratschlag ist nicht zu gebrauchen, habe dasselbe Problem!

Probier mall deinen Router mit einem LAN Kabel am PC anzuschließen. Ich weiß nicht ob es funktioniert aber probier es einfach

Ich hatte das Problem auch. Das Problem ist das du den PC nur in den Einstellungen zurückgesetzt hast und nicht komplett. Wenn du deinen oc hochfährt musst du sofort so lange mehrmals auf f8 drücken Bus dransreht bitte warten und dann auf zurücksetzen drücken. Aber nicht das normale zurücksetzen sondern auf proxy oder so zurücksetzen. Dann müsste es wieder funktionieren. Das hat mir auch geholfen

Hallo,

hatte das gleiche Problem! Liegt nicht an Dir, dass Du kein WLAN mehr einschalten kannst, das kann keiner!

Habe mit dem Kundenservice von Samsung telefoniert. Ist von Microsoft für Windows 11 extra so gemacht worden - was sehr ärgerlich ist! Muss meinen Laptop einsenden, damit Samsung das Problem löst und ich wieder WLAN habe.