Windows 11 Standard Benutzer kein Vollzugriff, kein Remote?

2 Antworten

Den Admin Account nutzen würde helfen, oder Meier Adminrechte geben. Das ein Standardnutzer nicht in tiefgreifende Systemeinstellungen kommt, ist ja nicht verwunderlich.

Plotz
Beitragsersteller

Meier hat bereits Adminrechte. Er wird trotzdem in der Freigabeliste nicht geführt.

floppydisk  10.04.2023, 14:24
@Plotz

Windows zeigt den richtigen Admin Account nicht mehr an, der muss aktiviert werden und nur dieser kann Meier auch richtige Adminrechte geben. Das ist 100% nicht der Fall, sonst würde man alles sehen.

Plotz
Beitragsersteller
@floppydisk

Die Aktivierung des Administrator accounts löst aus, dass unter "users" der ganze Schmodder wie Desktop, Documents, Appdata etc.pp. angelegt wird.
Sonst hat es keinen zusätzlichen Nährwert. Auch der Administrator unterliegt Restriktionen.

Klicke mit rechts auf den Windows-Botton und dann auf System, in der Tabelle findet man den Eintrag Remotedesktop.

Im unteren Punkt kann dem User Meier dann die Erlaubnis erteilt werden auf den Laptop zuzugreifen.

Plotz
Beitragsersteller

Wie erwähnt: Meier wird dort nicht gefunden.

jerric8  10.04.2023, 12:41
@Plotz

Wenn mit dem Rechtsklick auf den Windows-Botton die Computerverwaltung aufgerufen wird, welcher User wird dann bei Benutzer und Gruppen angezeigt?

Und ist er dort in der Gruppe der Remotedesktopbenutzer?