Komme nicht damit klar, dass mein freund kifft

6 Antworten

Also es ist so . Man hört ihm hohen alter ehh auf weil man reift . Aber es wird noch dauern ,am besten wäre es wen du ihn bittest es zu reduzieren . Du musst dich einfach daran gewöhnen . Ich konsomiere regel mäßig und am anfang war es voll fremd damit rumzulaufen und heute finde ich es völlig normal und natürlich , so muss es auch bei dir seien einfach dran gewöhnen . Es ist zwar schädlich aber gesünder als Alkohol . Setzt dich einfach mit ihm zusammen und bitte ihm das zu reduzieren und mach mit ihm aus das er nicht mehr so spät abends wenn er fast pennt eindn zu rauchen , wir du ja gesagt hast pennt er auch mit einen jiont in der hand ein . Mach mit ihm z.b eine Uhrzeit aus wo er nicht mehr kifft . Das ist do gemeint das er von 10 uhr bis 23 uhr kiffen darf und dann halt erst wieder am nächsten tag . Ich hoffe ich konnte helfem

benny160200  27.07.2014, 22:41

Sorry wegen der Rechtschreibung ich hab lrs

Ich hab nen Freund, der hatte das auch eine Zeit lang gemacht. Reichlich. Und er hat mittlerweile aufgehört. Ich fragte ihn : Wie fühlst du dich jetzt??" Und er sagte : Viel besser. Fitter, ich fühle mich "Befreit". Es ist eine Last, und nur weil es seinem Vater schlecht geht soll er nicht auch noch ßiehcs machen. Was das Kiffen angelangt gibt es wirklich absolut keine Pros. Also soll er nicht noch Salz in die Wunde streuen, sondern aufhören mit dem Mist. Und wenn er es nicht tut kann ich dir versichern, wird das dann auch ein Anhang zu eurer Beziehung in der Zukunft. Denn das ßiehcs Zeug verlangt wirklich soviel Geld. Entweder bringst du ihn also dazu aufzuhören, oder du kannst es leider vergessen.

siffie  10.12.2015, 07:20

und wenn die höchste juristische Instanz unseres landes, das Bundesgericht, sagt, es ist keine droge? glaubst du dann immer noch, dass dein auf vorurteilen basierendes Halbwissen irgendwelche Relevanz habe?

und was schadet es denn? ich kiffe seit über 30 jahren in rauhen mengen und stelle keine schäden fest.

LaviellaCherie
Beitragsersteller

entschuldige, war nicht für dich gedacht:)

LaviellaCherie
Beitragsersteller

Ein freund von mir wurde überfahren weil er bekifft rumgelaufen war.. und ich habe genügend bekannte die mir das gegenteil beweisen, was die persönlichkeits veränderung betrifft. und auch solche, die aufgehört haben und sich nun viel besser fühlen. Egal was jemand sagt, es ist und bleibt eine droge und schaden tut es auf jeden fall.

ja ich konsumire selber cannabis und habe noch keine schäden endekt .. cannabis ist nicht schädlich es schadet nicht den körper und auch nicht das gehirn ... ich kenne einen ähnlichen fall mein kumpel und seine freundin ... er konsumiert cannabis seine feundin ist voll da gegen und sie verucht ihn den konsum zu verbieten aber daruf hin tut er das heimlich und sie erfuhr das und sie machten schluss... lange rede kurtzer sinn ja wen du ihn liebst tollerier seinen konsum oder rauch mit ihn einen joint das würde ihn bestimmt gefallen wenn du interesse daran zeigst aber rede ihm das nicht aus weil das bringt euch nur zum streit und nur kummer versuche es einfach zu tollerien weil cannabis ist nicht dein feind ... es gibt leute die konsumien LSD, Cocain, Meth und vieles mehr also sei glückllich das er den cannabis treu ist und dir auch

LG emilio

siffie  10.12.2015, 07:16

es ist keine droge. beschluss des eidg. bundesgerichts von 2006.

und natürlich kann etwas nützen und schaden gleichzeitig. wenn es mehrere Effekte hervorruft, teils positiv, teils negativ (sog. nebenwirkungen). dann gilt es abzuwägen, welche davon stärker sind.

Wenn jemand sagt er kann ohne Kaffee nicht aus dem Bett ist das völlig ok aber wenn jemand sagt er Gras raucht um besser einzuschlafen ist das gleich ein riesen Ding. Das er mit Brennendem Joint einschläft ist natürlich alles andere als schön und von den geschilderten dingen das gefährlichste. Tabak ist viel schädlicher als Cannabis also wenn du nicht willst das er sich schadet und kaputt macht bring ihn dazu den weg zu lassen. Außerdem ist die Wirkung von Gras weniger einschläfernd wenn es nicht mit Tabak gemischt ist, also wird er nicht so schnell mit brennender Tüte einschlafen. Zum Mischen gibt es statt dessen Greengo oder Damiana. Da ist weder Nikotin drin noch diese kranken Tabakzusätze. Am besten ist natürlich pur dafür empfehle ich eine Tune-In Pfeife mit Aktivkohlefilter. Dieser Filtert Schadstoffe die beim verbrennen des Pflanzenmaterials entstehen raus und macht den Rauch somit viel unschädlicher und die Bude abfackeln kann man damit auch nur schwer. Mit dem Kostenpunkt von 20-30€ eine gute alternative zum Vaporizer bei dem man schnell bei über 300€ landet. Wenn er nicht aufhören will, dann kann er es immerhin um einiges Gesünder gestalten. Die Umstellung darauf Lohnt sich!

LaviellaCherie
Beitragsersteller

es ist ja immerhin eine droge und auf jeden fall schädlich.

scorch  20.07.2014, 15:42
@LaviellaCherie

Nicht ansatzweise so schädlich wie die legalen Kollegen Alkohol und Nikotin und wenn man auf die Todesfallstatistik guckt auch nicht gefährlicher als Coffein. Und durch die Verwendung von Aktivkohle sind praktisch keine nennenswerten körperlichen Schäden zu erwarten.

Du scheinst nicht viel über cannabis zu wissen...

Das es schädlich ist, stimmt zwar, ist aber um einiges gesünder als alkohol oder zigaretten. Und es wird ihn auch nicht wirklich verändern, ausser er raucht wirklich 5g am tag. Wenn du nicht so mit ihm leben kannst, dann bitte ihn, seinen konsum zu reduzieren, oder es so zu machen das er es nur macht wenn du nicht dabei bist. Schluss machen würde ich an deiner stelle nicht wegen sowas, weil das sinnlos ist.

LaviellaCherie
Beitragsersteller

entschuldige war nicht für dich gemeint:)