hilfe mein kind18 kifft täglich

4 Antworten

Gehe zur Polizei, Drogen nehmen ist immerhin illegal. Bevor er sich oder anderen etwas antut erscheint dieser Weg für mich als am plausibelsten.

casheralsdu  17.10.2018, 13:58

haha,wahrscheinlich 0 Plan von "Drogen" hast du. Rauch selber erstmal ein.

HastNeGuteFrage  29.04.2014, 23:12

Zuerst einmal will ich erwähnen, dass ich zu diesem Thema so belehrt wurde, wie es in meiner Antwort steht. Was für Möglichkeiten würde es denn noch geben, statt zur Polizei zu gehen? Denkst du die Entzugsklinik hat vielen Menschen genützt? Der Junge scheint ein ernsthaftes Problem zu haben, außerdem hat er Familie, Frau und Kind, welche er gefährden könnte. Ansprechbar soll er ja auch nicht sein.

ChangeWorld  29.04.2014, 18:24

Das ist mal ne schlechte Antwort. Informier dich mal über die Drogenpolitik bitte bevor du was abgibst was nicht stimmt!

kokithebeast  29.04.2014, 15:21

Drogen konsumieren ist nicht illegal, Niemand kann einem vorschreiben was man in seiner Freizeit zu tun hat. Außer man Tut es in der Öffentlichkeit oder man wir mit den Packs erwischt.

DoubleBuckel  29.04.2014, 14:29

Super. Dann kriegt der süchtige Sohn ne dicke Strafe aufgebrummt und hat noch mehr Geldprobleme. Denkst du die Sucht löst sich dann auf oder was?

Informiere Dich einmal über Deine eigene Rolle in dieser Geschichte http://de.wikipedia.org/wiki/Co-Abh%C3%A4ngigkeit und wende Dich anschließend vertrauensvoll an eine Drogen- und Lebensberatung. Dort erhältst Du - und Dein Sohn, falls er es wünscht - Hilfe.

Wie es sich anhört, haben Sie selbst nie Erfahrung mit Gras gemacht und halten es für eine seeeehr schlimme Droge. Ja es ist eine Droge, aber bei weitem nicht so schilmm wie die "harten Drogen", sogar Alkohol ist schlimmer.

Wie ich herauslesen kann, setzten sie Ihren Sohn, als auch sich selbst viiiiel zu sehr unter Druck. Leider ist die Stimmung zwischen Ihnen schon viel zu sehr "in die Sche... geritten". Sie vergleichen den Konsum mit seinen Stimmungsschwankungen wie Drepressionen und ähnliches und sagen dass er doch eine normale Familie hat usw usw.

Der Konsum von Cannabis hat nichts mit Problemen im Leben zu tun, überhaupt nichts!! Ich weiß genau wie Sie sich fühlen, und wie sich Ihr Sohn fühlt, weil ich auch mit 18 anfieng mit Gras und Stress mit meinem Vater hatte der ebenfalls keinen Schimmer von Cannabis hatte. Dann wird man ständig beobachtet(aber aufs genauste), wie man sich benimmt, wie man Antwortet, wie man zu den Verwandten ist..... usw. usw. usw. ich kenn das, dass nervt. Daher kommen wahrscheinlich seine schlechte Stimmungen(bei mir kamen dadurch Stimmungsschanwungen und nicht durch den Konsum pe rse).

Wir kiffen nicht weil es uns schlecht geht oder wir Probleme im Leben haben oder abhängig sind. Nein, wir tun es einfach so weil wir mal Abends(hin und wieder auch am Morgengrins) unsere vollkommene Ruhe haben wollen. Teilweise ist die Konzentration bei Regelmäßigen Konsumenten besser wenn sie high sind.

Am besten ist: Wenn Sie ihn schon drauf ansprechen und sagen er soll nicht übertreiben und auf keine andere Droge umsteigen! Nichts weiter. Mit 18 kann er selbst entscheiden ob er nun Cannabis konsumieren will oder nicht, da spielt das Gesetz überhaupt keine Rolle! Das schlimmste wäre eine Suchtberatung oder die ??Polizei?? einzuschalten da Sie daraufhin vollkommen das Vertrauen zu Ihrem Sohn verlieren könnten weil er merkt, dass Sie ihm nicht vertrauen.

MfG und auf ein gutes Zusammenleben mit Ihrem Sohn, dat wird schon :)

PS: Lieber ma nen paar Tütchen rauchen als sich die Birne zu besaufen

casheralsdu  17.10.2018, 14:00

Ich mach mal meine "Lunte" an. lmfao