Komme mir oft blöd vor!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Genau dasselbe Problem habe ich auch. Ich sage etwas und danach bereue ich es, weil ich mir irgendwie blöd vorkomme. Ich mache es mittlerweile so, dass ich versuche, mir vorher zu überlegen, was ich sage, damit ich nicht mehr dieses Gefühl habe. Das könntest du auch machen.

Grüße, Dreams97

LOrdJInges
Fragesteller

Ich bin froh  dass ich nicht  der einzige  bin  :D

tja - solche sachen passieren mir andauernd - nimms locker und lach über dich selber - das ist oft am besten - ich nehme mir immer wieder vor: erst denken, dann reden - haut halt nicht immer hin - ist wirklich oft peinlich - aber ich arbeite daran - alles gute

Vielleicht solltest Du an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Aus welchem Grund solltest Du blödere Dinge von Dir geben als manch anderer. Sicher, jedem passieren mal Dinge, die keinen Sinn ergeben. Das wird bei Dir aber nicht häufiger vorkommen als bei anderen Leuten. Wenn Du ganz schlimm über Dich selbst denkst, wäre vielleicht mal ein Psychotherapeut hilfreich.

Macht doch nichts, wenn Deine Freunde das nicht mit Humor nehmen, dann ist es ihr Problem. Ein bisschen verpeilt zu sein ist nicht schlimm, sondern eigentlich ganz sympathisch.

Was genau machst du peinliches?:) was für den einen peinliche ist ist für einen anderen ganz normal! ist Ansichtssache:D