Warum träumt man manchmal Sachen die keinen Sinn ergeben?

15 Antworten

ich glaube, dass ich meine jetzige antwort mal irgendwie als tipp abheften werde...

du musst dir das mit deinen gedanken, überlegungen, erinnerungen in deinem kopf mal so vorstellen, dass du da oben in deinem köpfchen einen riesigen aktenschrank hast...

alles, was du erlebst, lernst, worüber du nachdenkst, wird in deinem kopf "abgeheftet"

wenn du dann nachts schläfst und du irgendwelche probleme zu verarbeiten hast, dann wird dein gehirn alle dir bekannten ereignisse in dein wahrnehmendes teil deines gehirn schicken...

deahalb kann es passieren, dass du beim aufwachen komische bilder als erinnerung auftauchen - verbunden mit erlebnisse vom vortag...

vermeide solche rückschlüsse, dass ein traum für dein leben richtungszeigend ist - ein traum kann nur helfen, schwierige situationen in deinem leben zu bewegen - dass du mehr drüber nachdenkst...

lg, marlie

träume entstehen im unterbewusst sein und spiegeln gefühle, wünsche abe rauch äußere einflüsse wieder, deshalb kann es passieren das du z.B. mit nem Kumpel redest und ein weiterer kollege pennt, dann erzählt er euch das er träum,te ihr würdet über etwas reden und genaud a sist am tag zuvor geschehen

"Träume sind Schäume !" sagt man. Jedoch: Ich finde das eigentlich sehr positiv. Also, daß man so scheinbar zusammenhanglose Sachen träumt. Man hat nämlich dadurch die Chance etwas total Neues in den Kopf zu bekommen und es kann ja mal passieren, daß man dadurch auch eine gute Idee bekommt, was dem einen oder anderen bestimmt schon mal passiert ist...

Träume sind eine Art körpereigene Müllverbrennungsanlage. Du verarbeitest damit die Eindrücke des Tages und trennst wichtige von weniger wichtigen Erlebnissen, um die Festplatte zu räumen.

Traumsymbole oder Träume sind sehr individuell und daher nur schwer zu deuten.

ein bischen durcheinander in deinem leben.nichts schlimmes

und:

ARTEN VON TRÄUMEN

verarbeitung von tageserlebnissen und konflikten aus der kindheit

aussagen über den status der gegenwart

zukunftsaussagen

reinkarnationsaufschlüsselungen

spirituelle weiterführung

einblicke in fernliegende vergangenheit

evolution der menschheit

alpträume

wunschträume