Habt ihr dank Autokorrektur auch schon mal peinliches erlebt?

Nein 52%
Ja 48%

21 Stimmen

11 Antworten

Nein

Da ich Texte u Briefe im uralten Corel schreibe, das keine Autokorrektur hat.

Da muss ich die KI des Laptops nicht kontrollieren.

So was mag ich auch nicht.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Liebe und Beziehung)
Nein

Noch nie wegen der Autokorrektur.

Ich hab mal versehentlich meiner Cousine etwas für meine Freundin bestimmte geschrieben (ich nutze Telegram auf dem Smartphone und Desktop, da komm ich manchmal durcheinander wer grade wo geöffnet ist),

War allerdings was Unverfängliches, also nicht mal wirklich peinlich.

Nein

Weil ich immer alles noch mal lese bevor ich es verschicke.

Lucy2121
Beitragsersteller

Machen die anderen bestimmt auch, nur sehen sich die Wörter teils sehr ähnlich

Lucynchen  07.10.2021, 16:17
@Lucy2121

Wenn man richtig liest merkt man es doch.

Wie war das? Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Nein

Ich benutze die Autokorrektur nicht.

Sie erleichtert zwar vieles, aber beim Schreiben denke ich lieber noch dabei nach, ob die Rechtschreibung, ... richtig ist.

Mein Gehirn will ja auch noch gefordert sein.

Nein

Habe es extra ausgeschaltet. Es korrigiert nur, wenn ich das dann auch anklicke.

Lg