Komme ich in die Oberstufe 2024?

Sorry für den Fehler, bin an einer Oberschule. MSA (Deutsch 5, Mathe 4, Englisch 2, Präsentation 1)

1 Antwort

Die bessere Frage ist, ob du überhaupt den Abschluss mit einem 5er in einem Prüfungsfach bestanden hast? Bei uns in Österreich ginge das zumindest an keinem Bildungsinstitut, dass ich kenne, völlig egal wie die anderen Noten sind. Ein 5er und du bist weg vom Fenster.

Ansonsten wenn du den Abschluss selber bestanden hast, versuche es einfach an den weiterführenden Schulen. Schulen gibts in DE/AT/CH wie Sand am Meer. Irgendeine Schule wird dich schon nehmen und wenn es vorerst auf Probe ist. Du musst halt suchen und darfst nicht zu wählerisch sein bei deinen Noten. Viel Glück und genieße erstmal die Sommerferien. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich