Kann nur Allah uns beschützen?

Oder wäre es shirk oder kufr wen jemand es denken würde oder sich unsicher wäre

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Allahʼs Willen können auch z.b Engel uns beschützen, deswegen liest man ja auch Ayat al-Kursi abends, beziehungsweise vor dem Schlafengehen..

e7laa

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spreche meist aus Erfahrung . 💭

Loveeeeeeeeeeee
Beitragsersteller

Können auch Propheten uns beschützen?

Umweltfreund753  04.08.2024, 23:17
@Loveeeeeeeeeeee

Nein, auf gar keinen Fall weil diese bereits tot sind außer Issa Aleihi Salam

Es gehört zum Tauhid das man Dua nur zu Allah macht

Loveeeeeeeeeeee
Beitragsersteller
@e7laa

Ja aber sagen wir so kann es sein das allah die wie Schutzengel mal zum Schutz bringen oder ist es shirk dies zu glauben

Loveeeeeeeeeeee
Beitragsersteller
@Umweltfreund753

Ich meine wenn man sie nd anbeten würde aber können sie kommen wenn allah es will oder ist es shirk dies zu denken

e7laa  05.08.2024, 21:14
@Loveeeeeeeeeeee

nein, ist kein Shirk, du kannst aber diese Fragen auch Gelehrten stellen

Loveeeeeeeeeeee
Beitragsersteller
@e7laa

Nun ja ich kenne glaub ich keinen gelehrten persönlich

e7laa  05.08.2024, 23:08
@Loveeeeeeeeeeee

ständig dieselben Fragen zu wiederholen bringt einem aber auch nicht viel weiter..

Wie wäre es, wenn Du auf die Straße schaust? Das erwarte ich eigentlich von Dir, wenn Du mir im Auto entgegenkommst. Oder hältst Du Dir dann die Augen zu und betest? Na Mahlzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mendrup  04.08.2024, 23:00

Propheten haben ihre Arbeit schon getan. Sie waren Propheten. Was erwartest Du noch?!