Islam frage an die frauen?

4 Antworten

Man sollte sich nicht für fremde Männer auftakeln, aber dies sollte in Ordnung gehen:

Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden senken und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und dass sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, dass bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allāh zu, o ihr Gläubigen, auf dass ihr erfolgreich sein mögt. (24:31)
24:31 - Der Schmuck, der an Gesicht und Händen sichtbar ist, kann in der Öffentlichkeit sichtbar bleiben; denn Gesicht und Hände zu zeigen ist erlaubt gemäß den Worten des Propheten zu Asmā’ Bint Abī Bakr, Schwester ‘Ā’išas und Schwägerin des Propheten (a.s.s.), die vor ihm in ziemlich freizügiger Kleidung erschien: ”O, Asmā’! Wenn die Frau ihre Geschlechtsreife erlangt hat, dann sollte nichts von ihr zu sehen sein außer diesem.“ Und er zeigte auf sein Gesicht und seine Hände. (vgl. 33:59 und die ausführliche Anmerkung in ÜB).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (Seite 559)

ERGÄNZUNG

Ibn Umer (r.a.) sagte:
"Der Prophet (s.a.w.s.) verfluchte diejenige, die Haare (mit Fremdhaar) verlängert oder sich verlängern lässt."
Unter dieses Verbot fällt auch das Tragen von Perücken aus Menschenhaar. Das Tragen falscher Haarteile und Perücken verändert das natürliche Aussehen und führt zur Täuschung anderer. Perücken, Zöpfe oder Haarteile, die aus Seide oder Wolle hergestellt wurden, sind aber erlaubt.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 49

Loveeeeeeeeeeee
Beitragsersteller

Aber was ist wenn man es schön findet aber nicht trägt um Männer zu gefallen also in der öffentlichkeit und Perücken extansions usw sind ja haram weil man verflucht wird von allah aber bei fake lashes nicht?

e7laa  15.09.2024, 20:50
@BelfastChild
Und das Gesicht darf die Muslima ja zeigen.

Da agieren verschiedene Ansichten, ob der Niqʼāb eine Pflicht ist.

BelfastChild  15.09.2024, 20:58
@e7laa

Ich habe mich hieran orientiert:

Ob Frauen einen Niqab tragen, hängt unter anderem von der jeweiligen Auslegung des islamischen Begriffs der ʿAura (deutsch: Scham) ab. Ein unter islamischen Rechtsgelehrten weitgehend anerkannter Idschmāʿ besagt, dass das Tragen eines Niqabs nicht verpflichtend, aber lohnend sei.[1] Es wird jedoch weder im Koran noch in der Sunna vorgeschrieben. Diese definieren die Kleidung einer Frau nur als nicht körperbetont oder enthüllend. Es ist also kein religiöses Gewand, sondern ein traditionelles. Nur die Frauen des Propheten Mohammed mussten ihr Gesicht verschleiern.[2]
e7laa  15.09.2024, 21:01
@BelfastChild

Das ist übrigens Wikipedia. Jeder Franz kann etwas hinschreiben und das ist keine gute Quelle, um sich mit religiösen Pflichten auseinanderzusetzen.

Bin zwar ein Christ✝️, und kann dazu nichts sagen, aber ich würde gerne meine Meinung äußern.

Ich finde, dass es im Islam erlaubt sein sollte, sich "schick zumachen", da es menschlich ist! Im Islam wir zu viel verboten, und ich finde es schrecklich.

Hoffentlich finden andere den Weg, zum Christentum. Es ist jeder Person selbst überlassen:)

LG EureMeinung 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Ev. Christ✝️

Loveeeeeeeeeeee
Beitragsersteller

Hi lese mal den koran ein Christ dachte es geht um Terror hat sich dazu geäußert und hat es gelesen und hat gemerkt was eine schöne Religion es ist und ist Moslem geworden

EureMeinug  14.09.2024, 13:32
@Loveeeeeeeeeeee

Ist es auch schön, ein Lamm an irgendeinem Tag, ohne Betäubung zu töten?

Es tut mir leid, aber das was ich sehe reicht mir schon. Ich werde niemals zum Islam konvertieren!

Aber es gibt auch viele Punkte, wo man auf jeden Fall sagen kann, dass der Islam auch schön sein kann🙂

Es ist UNSINN, dass einen Allah wegen sowas verfluche!

...und WENN es so wäre, dann solltest DU einen Gott, der Dich deshalb verflucht, tunlichst in der nächstbesten Pfeife rauchen - dann ist das nämlich kein Gott, sondern ein lächerlicher Erbsenzähler und Kleingeist!

Natürlich kannst Du künstliche Wimpern tragen, das ist ein MENSCHENRECHT, gehört zur freien Entfaltung der Persönlichkeit!

UND: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(

Fake Lashes sind Tabaruj. – Auch wenn andere dir etwas anderes sagen werden.

Wenn man minimal seine Unreinheiten mit einem Concealer verdeckt, würde ich es noch verstehen, aber Lashes?

Deine Wahl, möge Allah uns rechtleiten.

e7laa

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spreche meist aus Erfahrung . 💭