Komm ich noch auf Reserve nach hause?

7 Antworten

Probier es doch einfach aus. Und wenn Du liegen bleibst, weißt auch, warum man die Tankuhr auch "Lügenanzeige" oder "Schätzeisen" nennt.

Nächstes mal eben etwas früher tanken...

du kannst an der Tankstelle auch eine Rechnung schreiben lassen, wenn du zumindest einen Personalausweis / Führerschein etc. hast.

ansonsten gibt es denn ADAC, der kann dir in Zweifel mir Benzin aushelfen und bringt es vorbei.

aber wenn du noch 15km hast und 60 kannst, müsste es reichen. fahre einfach langsam, beschleunige nicht so viel, Fenster zu, Klima aus.

ZuumZuum  07.08.2021, 09:05

du kannst an der Tankstelle auch eine Rechnung schreiben lassen, wenn du zumindest einen Personalausweis / Führerschein etc. hast.

Beides sollte er in jedem Fall haben, denn nach Personalausweisgesetz ist man verpflichtet ab einem bestimmten Alter einen Personalausweis zu besitzen, und fahren ohne Fahrerleubnis ist sogar eine Straftat.

Aber ich weiss worauf du hinauswillst, den Perso oder den Führerschein als als Pfand hinterlegen.
Was die wenigsten wissen: Der Personalausweis und der Reisepass gehören einem gar nicht persönlich, sondern sind Eigentum der Bundesrepublik Deutschland.
Man "kauft" diese Dokumente auch nicht beim Einwohnermeldeamt, sondern zahlt eine Verwaltungsgebühr für dessen Ausstellung.
Bekanntlich darf man fremdes Eigentum nicht verpfänden.

Tja, und genauso verhält es sich auch mit dem Führerschein.

Sämtliche vom Staat ausgegebenen Dokumente sind und bleiben Eigentum des Staates.

rikks  07.08.2021, 15:36
@ZuumZuum

ich meinte Rechnung schreiben mir dem Angaben vom Ausweis. Würde mir im Traum nicht einfallen, Karlo von der Tanke meinen Perso zu geben

Ob du das schaffst weiß von uns keiner. Vergiss nicht, dass du nicht nur nach Hause, sondern mit der restlichen Tankfüllung auch noch zur Tankstelle musst.

Fahr einfach sehr spritsparend: früh hochschalten, spät herunterschalten, wenig Gas, geringere Geschwindigkeit

Ich blieb auch bei angeblicher Restreichweite 90km schon einmal kurz hinter der Autobahnausfahrt liegen. Sonderlich gut sind moderne Tankanzeige auch nicht.

Ich hall Google pay auf den Handy mit PayPal verknüpft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister