Golf 4 1.9 TDI - Wie viele km kommt man ca. mit dem Reservetank?

1 Antwort

Die Reserve bei dem Tank beträgt 7 Liter..... Zur Not sollten damit also knapp 100 km drin sein......Es komplett ausreizen würde ich es allerdings nicht ;-) Ich hab es mal ausprobiert und bin 100 Meter vor der Tankstelle stehengeblieben und durfte schieben!

Diamond93
Beitragsersteller

100 km??? :D Sicher? Ich dachte immer nur 40-50 km, dann hätte ich gestern keine Angst haben müssen bei 35 km.

TomTom86  29.01.2014, 11:35
@Diamond93

Ich gehe mal davon aus, dass der TDI nicht mehr als 7 Liter braucht. Ob der jetzt allerdings bis auf den letzten Tropfen auch fährt weiss ich nicht. Bei gemässigter Fahrweise sollte es aber schon ein paar km mehr als 35 reichen... Selbst wenn die KM Anzeige die die restlichen KM anzeigt, welche noch gefahren werden dürfen auf 0 steht, heisst das nicht dass du nicht noch 10 km damit fahren kannst. Aber wie gesagt würde ich es nicht ohne zumindest einen Reservekanister ausreizen.... Stehen bleiben macht keinen Spaß und die Polizei sieht das auch nicht gerne... Glaub da gibts sogar nen Punkt für ;-)