Mit dem Auto stehengeblieben. Auto nachträglich mit einer Flasche oder Trichter tanken?

4 Antworten

Normalerweise darfst du Diesel nur in dafür vorgesehenen Kanistern transportieren, jedoch würde ich an deiner Stelle auch eine Flasche verwenden.

Melan1905
Beitragsersteller

Würde die Flasche passen? Habe gelesen, dass Dieselfahrzeuge ein wenig problematisch wären dafür.

Melan1905
Beitragsersteller
@Florian847

Sorry wollte eine Flasche schreiben. Hätte 1L Wasserflasche zur Verfügung...

Florian847  29.08.2021, 21:46
@Melan1905

Nimm sicherheitshalber einen Trichter aus der Küche mit, um nichts zu verschütten. Wenn du den Trichter verwendest, entsorg ihn aber danach.

Ansonsten sehe ich kein Problem, wenn du die Flasche verwendest.

Mit ein bisschen Sprit umfüllen ist es beim Diesel nicht getan, da muss das Leitungssystem entlüftet werden damit die Einspritzpumpe keine Luft saugt.

Ja, kannst du machen.

Sag, hast du das Auto jetzt einfach da stehen gelassen ?

Das geht am besten über einen Kanister. Diese haben in der Regel auch dafür einen Schnorchel.

Einen Kanister bekommst du im Baumarkt oder auch etwas teurer direkt an der Tankstelle.