Komisches Verhalten und Kopfschütteln bei 6 Monate altem Hund?
Ich habe eine 6 Monate alte Staffy Hündin. Sie spielte bei unserem Spaziergang mit einem anderen Hund und wälzte sich im Gras. Das ist ziemlich frisch Geschnitten aber auch ausgetrocknet. Also fast schon Heu mäßig. Ich weiss nicht ob das wichtig ist aber falls doch habe ich es halt reingeschrieben.
Als wir dann zu Hause waren hat sie angefangen die ganze Zeit ihren Kopf wild hin und her zu schütteln und sich auch sehr komisch verhalten. Es war teilweise so als hätte sie vir mir und meiner Familie Angst gehabt. Als ich es dann geschafft hab ihr in die Ohren zu schauen hab ich gesehen dass die äußeren enden (von beiden Ohren) ziemlich dunkelrot sind und auch ziemlich heiß. Verletzt ist sie nicht. Ihr linkes Ohr (das ihr anscheinend auch mehr weh tut) hängt auch mehr als das rechte und wirkt auch fast ein bisschen zu weit unten. Das hat sie normalerweise nicht.
Hatt irgendwer eine Idee was das könnte?
PS: Ich rufe natürlich morgen gleich den Tierarzt an aber dachte vielleicht bekomme ich ja ein bisschen klarheit.
3 Antworten
Könnte eine Ohrenentzündung sein. Hatte mein Hund auch mal.
Ab zum Tierarzt. Von Ohrenentzündung bis zum Fremdkörper im Ohr ist alles möglich.
Mit Vorbehalt - könnten Grassamen sein, die ins Ohr gelangt sind...
Ja den Gedanken hatte ich auch schon. Dankeschön für die schnelle Antwort.