Gestern nacht sehr lautes Geräusch über Berlin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es heute Nacht auch gehört 🤔

Aurina
Beitragsersteller

Ja, ich auch wieder. Allerdings etwas anders als beim letzten Mal. War auch schon mal 2017 so. Angeblich kam das vom Kernkraftwerk. Ob das gestern auch davon kam, weiß ich nicht. Hörte sich an als ob ein Düsentriebswerk mehrmals angeschmissen wurde. Wie hat es sich für dich angehört?

Lena2989  21.01.2022, 18:17
@Aurina

Ich dachte erst es wäre der Wind, der durch die Fensterläden zieht. Es war ein lautes Dröhnen/Brummen in einigermaßen regelmäßigen Abständen, als würde es sich in Wellen von irgendetwas wegbewegen. Total unheimlich. Die wenigen Leute auf der Straße waren auch verwirrt.

Also ich wohne in Berlin-Zehlendorf und habe nichts gehört. Flugzeuge können aber unter Umständen auch sehr langanhaltenden und starken Lärm verursachen. Kommt darauf an, wie der Wind steht und wie die Straßen/Häuser geformt sind.

Aurina
Beitragsersteller

In meiner Nähe ist kein Flughafen.

Mathelatte  07.01.2022, 11:37
@Aurina

Trotzdem kann in der Nähe irgendwo ein Flugzeug gewesen sein.

Aurina
Beitragsersteller
@Mathelatte

20 Minuten lang in der Nacht auf ein und der selben Stelle stehend? Was für ein Flugzeug ist das denn?

Ich habe nichts gehört.