Komisches Gefühl, wenn man alte Klassenkameraden trifft?

2 Antworten

Möglicherweise geistert in deinen Gedanken noch das Bild des einstigen Klassenkameraden, wie er mal ausgesehen hat und wie er sich gegeben hat. Inzwischen ist aber auch einige Zeit vergangen und auch dein einstiger Klassenkamerad hat sich wie auch Du selbst verändert und in Abhängigkeit davon wie alt ihr beide inzwischen seit, ist diese Veränderung zusehends gravierender und auch längst nicht immer zum Vorteil.

ja, entweder du vergleichst das " Bild", das du von ihnen hast- mit der Realität - und bist geschockt - oder es befremdet dich selbst, wie " befremdet" sich dein Klassenkamerad verhält: dabei übersiehst du, dass du dich ähnlich ihm gegenüber verhältst - da er dieselben Projektionen hat.. - das ist halt so in unvorhergesehenen Situationen, wie diesen !!