Komisches Gefühl wenn Freundin mit einem Freund redet oder mit Freundin Spaß hat?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich am Anfang meiner Beziehung auch ein bisschen aber das legt sich wieder. Anfangs ist man noch mehr auf den Partner ‘fixiert’ weil alles neu ist und man sich noch nicht so gut kennt, aber das wird sich recht schnell normalisieren, keine Sorge.

LILV4PR
Beitragsersteller

Also sollte ich es im Moment dann einfach ignorieren?

kleineSklavin  19.01.2021, 20:03
@LILV4PR

Ja, ich denke das wäre am sinnvollstem. Wenn es in der Situation passt, kannst du dich ja auch mit ins Gespräch einklinken, dann wird dir vielleicht auch nochmal bewusst, dass deine Freundin einfach nur freundschaftlich mit den anderen redet etc.

Wenn du das Gefühl hast, dass es helfen könnte, kannst du sie auch darauf ansprechen und ihr erklären, wie du dich fühlst. Das hat bei uns ganz gut funktioniert. Achte dann aber darauf, dass du ihr klar machst, dass du selber weißt, wie treu sie ist und dass dein Gefühl unbegründet ist - daraus sollte kein Streit entstehen.

Manchmal fokussieren wir uns zu stark auf Personen die uns wichtig sind so das wir uns keine Zeit mehr für die eigenen Interessen nehmen.

Das Gefühl der Leere ist in meinen Augen ein Zeichen dafür, dass dir etwas fehlt. Mach dich auf die Suche nach einer Leidenschaft und stürze dich in diese Leidenschaft. Sport bis zum Limit, Zocke die ganze Nacht durch, Koche ein Menü oder male den Strand ganz egal. Hauptsache es macht dir Spaß und du kannst bei sowas dein Handy weglegen und dich nur daran erfreuen.

Und hab keine Angst. Sie mag dich sonst würde sie nicht mit dir zusammen sein.

Sie scheint extrovertiert zu sein und du bist eben introvertiert. Alles ganz normal.

LILV4PR
Beitragsersteller

Sie ist nicht extrovertiert, die aus meiner Gruppe sprechen sie an, sie ist eigentlich genau so wie ich, also sie findet es auch komisch wenn ich mit ihrer Freundin rede

Dann hab Du doch auch Spaß mit anderen. Nicht als Retourkutsche, sondern weil das Leben eine Menge Spaß bieten kann. Nimm diesen Spaß. Sie lebt genau das aus. Und warum auch nicht. So lange Ihr Euch vertrauen könnt, ist doch alles in Ordnung. Krankhafte Eifersucht ist ein Beziehungskiller. Also arbeite an Dir!

LILV4PR
Beitragsersteller

Aber ich bin ja mit ihren Freundinnen nicht befreundet, in der Gruppe bei uns jungs ist es so: Es gibt die zwei die im Mittelpunkt stehen und drei andere, ich bin einer der anderen. Sie redet dann mit dem die immer im Mittelpunkt stehen wollen und ich stehe nur noch daneben und sehe wie jemand mit meiner Freundin redet.

AriZona04  19.01.2021, 20:03
@LILV4PR

Ich sehe immer noch kein Problem. Sie darf reden mit wem sie will. Sie geht doch nicht mit ihm ins Bett. Hör auf, zu übertreiben.