Komisches Gefühl, kann jemand antworten?

4 Antworten

Das kann natürlich an vielen Dingen liegen Stress psychische Probleme oder andere gesundheitliche Probleme. In einem Kommentar von Dir habe ich gelesen das Du 13 bist, von daher kann ich es mir auch gut vorstellen das da die Pubertät eine große Rolle spielt. Körperlich verändert sich Dein Körper was ihm durchaus zu schaffen macht und psychisch kommt man da auch schnell in ein Gefühlschaos. Kann es vielleicht sein das Du vor Deiner Periode stehst, wenn Du weiblich bist? Weil da reagieren auch sehr viele bereits kurz vor der Periode extrem sensibel, genervt und mit Unwohlsein im psychischen sowie im körperlichen Sinne.

Ich kann mir durchaus gut vorstellen das es für Dich nicht leicht ist da mit jemandem zu sprechen weil Du Dir vielleicht blöd vorkommst, aber Deine Frage ist gar nicht so dumm, weil es da mehr junge Menschen gibt vor allem in Deinem Alter die mit sowas zu kämpfen haben.

Deswegen würde ich Dir raten, wenn es nicht besser wird, doch mal das Gespräch zu Deinen Eltern zu suchen. Ist nichts schlimmes daran wenn man mit jemandem spricht ;)

Gutefrage899
Beitragsersteller

Meine Periode sollte eigentlich später kommen weil ich sie schon hatte aber dieses Gefühl habe ich schon vor meine Periode gehabt trotzdem danke für die andwort ☺️

Wenn es eher die "ruhigen" Momente sind wo dir das passiert würde ich mal ins Blaue hineinraten, dass dann Dinge hochkommen die dich belastet haben. Wenn es Momente sind wo andere dabei sind - eher, dass das mit den Anderen zu tun hat. Aber so richtig eine Antwort kann ich hier auch nicht geben weil das vieles sein kann. Ich weiß nur, dass viele Menschen keine 20 Sekunden absolute Ruhe aushalten weil sie dann sozusagen mit sich selbst konfrontiert werden. Einer der Gründe für die Rastlosigkeit unserer Gesellschaft. Das trifft jeden Mal - die Frage ist halt, warum das bei dir so - doch unangemessen heftige - Reaktionen auslöst.

Die Frage ist nicht ganz so dumm wie du glaubst.

Das was du da spürst ist das aufbrechen der Verdrängung.

Anders gesagt etwas was dir irgendwann passiert ist was du bereits bewusst vergessen hast kommt durch die Gefühle zum Vorschein. Ist nicht in dem Sinne normal aber auch nicht unbedingt unnormal.

Möglicherweise hast du schreckliche Erfahrungen gemacht und diese aus deinem Bewusstsein verdrängt. Schlechte Erfahrungen sollten verarbeitet werden, damit sie dein Leben nicht so erschweren. Möglicherweise bist du nun reif genug, dich mit diesen Erfahrungen auseinander zu setzen.

Suche dir dafür professionelle Hilfe.

Gutefrage899
Beitragsersteller

Also ich bin 13 aber ich glaub es ist besser wenn ich es einfach für mich behalte aber danke für die andwort 💕

kreuzundquerxxx  20.02.2020, 06:33
@Gutefrage899

JA, eine kluge Entscheidung. Möglicherweise steckst du auch gerade in der Pubertät, dein Gehirn, Dein Körper befindet sich im Umbau... Ich rate dir, lenke dich ab. Es steckt sicher nichts schlechtes dahinter. Pubertät ist Reifung und Entwicklung und geht mit viel Verwirrungen und Irrungen umher.