Komischer Security Typ. Muss man sich alle gefallen lassen ?

Hab ich richtig gehandelt? Es war keiner der DB, sondern von einer beauftragten Firma.

3 Antworten

Zieh jemandem eine Unfiform an und schon ist er der Obermacker. Du hast Recht, das sind die Allerletzten, die sonst nichts zu sagen haben und meinen sich aufspielen zu müssen. Klar kannst du die bitten, vernünftig mit dir zu reden, aber eine schriftliche Beschwerde bei den Verkehrsbetrieben über diesen Auftritt ist da viel wirksamer. Solche Leute werden dann ruckzuck zurück gepfiffen.

Jetzt erzähl doch mal die Stelle vor seinem "herabblickend angemacht, weil Student".

Da fehlt noch etwas.
Vielleicht bist du ihm (in seinen Augen!) etwas dumm gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Zum Beleidigen gehören immer zwei: Einer, der sie äußert, und der zweite, der sich darum kümmert.

Deine Wortwahl "komischer Security Typ" ist auch nicht respektvoll. Der Mann hat seinen Job gemacht. Wie der dabei guckt, ist sein Problem und nicht deines.

Yakuzi
Beitragsersteller

Er hat nicht nur geschaut. Er hat beleidigt und geschrien.

mjutu  18.03.2022, 15:26
@Yakuzi

Dann bleibe gelassen, schreibe dir den Namen auf und melde ihn bei den Verkehrsbetrieben. Lasse dich nicht provozieren.