Der Security- sagt man das so?

3 Antworten

Die Security im Plural (wäre hier die Abkürzung für die Security- (bzw. Sicherheits-)mitarbeiter.

Im Singular wäre es Der Securitymann / Die Security Frau bzw. Der Sicherheitsdienstmitarbeiter.

Üblich lassen Leute aber auch einfach den Artikel ganz weg. "Da steht Security vor der Tür". - Zwar kein astreines Deutsch, Kommunikation bedeutet aber letztlich nur dass ich meine Idee zu einer anderen Person kommunizieren möchte - der gegenüber würde verstehen was ich will, da wäre Kommunikation schon geglückt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Ich hätte jetzt eher die Security gesagt. Siehe auch Duden: https://www.duden.de/rechtschreibung/Security

Mit Security ist der Sicherheitsdienst gemeint, nicht eine einzelne Person.

The security heißt es.

Der Sicherheitsdienst.

Der Sicherheitsdienstleister.