Komischer Mann im Bus?
Hey
Ich fahre jeden Morgen mit dem Bus zur Arbeit ( Ausbildung ). Im 2ten Bus, da ich umsteigen muss, steigt immer ein Mann ein eine Bushaltestelle weiter. Er hat immer das gleiche an und stinkt. Er ist so ca 25-30 Jahre. Und der guckt mich ohne mal zu blinzeln und weg zu gucken an. Das ist einfach unangenehm weil der anders guckt als wenn jmd anderes mich anguckt. Es kommt komisch rüber, bisschen ekelhaft, es ist unangenehm und ich fühl mich dabei so unwohl. Er sitzt normalerweise immer vorne und ich weiter hinten. Oft setzt er sich eine reihe neben mich hin. Der Bus ist komplett leer. Nur wir beide sind im Bus und natürlich der Busfahrer.
Ich halte kein Blickkontakt und gucke ihn nicht mehr an. Jedoch bemerke ich das durch die Spieglung im Fenster. Und nein, es gibt da draußen nicht interessantes. Wenn er mal vorne sitzt und aussteigt, steigt er in der hinteren Tür aus. Dabei geht er in meine Richtung und starrt mich nur komisch an auch wenn er raus geht guckt der nochmal zur Seite zu mir.
Ich fühl mich unwohl dabei und es ist langsam nicht mehr schön. Selbst ich gucke nicht so oft jmd an den ich hübsch finde. Ihn darauf ansprechen möchte ich nicht, da ich Angst habe. Was kann ich trotzdem machen dass er aufhört? Ich hab langsam Angst vor dem. Vielleicht kommt das übertrieben rüber. Wenn ihrs aber sehen würdet, könntet ihr das vllt besser verstehen.
Danke schonmal
6 Antworten
Es ist vollkommen verständlich, dass du dich unwohl fühlst, wenn dieser Mann dich ständig anstarrt und dich ekelhaft ansiehst. Sein Verhalten ist unangebracht und respektlos. Es ist wichtig, dass du dich sicher und geschützt fühlst, wenn du mit dem Bus fährst, also gibt es einige Schritte, die du unternehmen kannst:
- Setze dich so weit wie möglich von ihm entfernt hin. Wenn der Bus leer ist, kannst du dich auch in eine andere Reihe setzen oder dich sogar ganz nach hinten setzen, um Abstand zwischen euch zu haben.
- Sprich mit dem Busfahrer. Er könnte vielleicht beobachtet haben, wie der Mann dich ansieht, und könnte dir helfen, dich sicherer zu fühlen, indem er ein Auge auf die Situation hält. Du könntest ihm auch sagen, dass du dich unwohl fühlst und dass der Mann dich ständig anstarrt.
- Trage Kopfhörer oder höre Musik, während du im Bus bist. Auf diese Weise kannst du dich ablenken und dich von dem Mann abwenden, der dich ansieht.
- Sprich mit jemandem, dem du vertraust, über das, was vorgefallen ist. Es kann hilfreich sein, deine Gefühle mit jemandem zu teilen und Unterstützung zu bekommen.
- Wenn du dich immer noch unsicher fühlst, wenn du mit dem Bus fährst, könntest du auch überlegen, ob du eine andere Transportmöglichkeit nutzen möchtest, zum Beispiel ein Taxi oder ein Fahrrad, um zur Arbeit zu kommen.
Es ist wichtig, dass du dich sicher und geschützt fühlst und dass du deine Grenzen setzt. Du solltest dich nicht unwohl fühlen, wenn du den Bus nutzt, und du solltest nicht zögern, Schritte zu unternehmen, um dich sicherer zu fühlen.
Du kannst es dem Busfahrer sagen und ihn bitten ein bisschen auf Dich zu achten.
Oder direkt hinter dem Busfahrer sitzen dann wird sich der Mann bestimmt nicht trauen etwas zu machen.
Andere Busverbindung nehmen oder damit leben. Es ist nicht verboten, Menschen anzuschauen.
Oder frag ihn halt mal, was er will.
Wenn dieser Mann so dreckig ist das er beim hinsetzen die Sitze verschmutzen könnte, hätte der Busfahrer die Möglichkeit den Herren anzusprechen.
Dem Busfahrer würde ich sagen das du dich schon seit einigen Tagen vor diesem Mann fürchtest. Dann hast du zumal die Aufmerksamkeit auf dieses Thema gelenkt.
Eigentlich müstest du diesen Fahrgast einfach akzeptieren. Er hat dich nicht belästigt oder sogar bedroht. Der Fahrer könnte den Fahrschein von diesem Mann prüfen.
Setze Dich direkt hinter den Fahrer
oder nehme einen früheren Bus
Vill dem jeweiligen Fahrer sagen . Das dir das ofterd passiert. Oder Vor den Leuten mal ihn ansprechen. Oder wie meine Vorrednerin sagt einen früheren Bus nehmen. Ihn ignorieren
Gibt es aber nicht den ersten Bus. Also komme ich nicht zum 2ten Bus leider
Mein Bruder kann selbst nicht der muss auch weg, Onkel hab ich in der Nähe nicht und meine Freunde sind in der Ausbildung oder Schule
Dann bitte die Busgesellschaft um einen Security, du würdest dich nicht sicher fühlen
Danke ich werde mal mit dem Busfahrer vielleicht reden. Das Problem ist mur ich steige vor ihm ein. Er steigt nh Haltestelle nach mir ein also wenn ich schon im Bus sitze.