Ist es komisch auf Klassenfahrt Bibel zu lesen?

10 Antworten

Lies ruhig Deine Bibel. Und wenn andere das komisch finden - es schadet Dir nichts, Dich ein wenig von Deinen Klassenkameraden abzugrenzen, im Gegenteil! Wie viele sind mit dem Rauchen (und Schlimmerem) angefangen, weil das alle machten? Ich finde, die Bibel lesen ist nun wirklich nichts - ahh, wenn ich daran denke, welcher Unsinn während der Klassenfahrten gemacht wurde...! Natürlich kann Dir passieren, dass Deine Kameraden Dich auslachen. Aber das kann Dir immer passieren. Und ich bleibe dabei: Es schadet nichts, sich ein Stück weit abzugrenzen.

Steh ruhig zu deinem Glauben ;-) Mehr als Lachen können sie nicht. Die Frage ist nicht wie sie reagieren, sondern wie du damit umgehst. Ich hab außerdem die Erfahrung gemacht, dass viele interessiert sind, wenn man offen seinen Glauben zeigt und dazu steht.

Vielleicht bekommst du ja eine ähnliche Gelegenheit wie in diesem Lied:

https://www.youtube.com/watch?v=e36sc4urEO4

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Ne, find ich nicht komisch und es sind mehr Menschen gläubig, als man denkt.

Die wenigstens „geben es zu“ (Glaube ist für Viele etwas worüber sie nicht reden, weil sie Angst haben, dass andere sich darüber lustig machen könnten)

Hey, also ich bin jemand der extrem viel liest, immer und überall. Ich lese keine Bibel sondern Romane, Thriller etc.

Und ich kann dir sagen, ich habe NOCH NIE jemanden dafür verurteilt was er liest. Du darfst lesen was auch immer du willst und wenn du damit deinen Glauben stärkst dann ist es doch schön :)

Mach dir keinen Kopf. Das ist dein Glauben, dein Hobby und dein Zeitvertreib. Wenn da jemand was blödes sagt, dann hat die Person definitiv keine manieren und verdient deine Aufmerksamkeit gar nicht.

Du kannst dir ja noch ein anderes Buch zur Not mitbringen, falls du mal eine Pause von der Bibel brauchst oder für andere Tage

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, das werden vermutlich einige komisch finden. Aber kann dir ja egal sein, mach einfach.