Komischer Geruch in Brotdose nach Kochen - Hilfe, was ist das!?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MissSweetgirl. Gib einen guten Schuß Essigessenz und kochend heißes Wasser in die Brotzeitbox und laß sie so lange stehen bis das Wasser wieder kalt ist ,danach mit kaltem Wasser gut ausspülen,spätestens ab da sollte man nichts mehr von dem üblen Geruch merken. Plastikdosen im leeren Zustand immer offen lassen.Viel Erfolg und liebe Grüße.

Hi, die Box war wohl noch etwas feucht. Spüle sie mit heißem Wasser und Essig aus, das sollte helfen.

MissSweetgirl
Beitragsersteller

Danke, ich versuchs mal :) ich hatte schon Angst, dass ich die Dose jetzt wegwerfen kann :(

Manche Kunststoffe nehmen Gerüche von Lebensmitteln an, ist nicht weiter schlimm es ist nur lästig wenn irgendwann die Banane nach Zwiebel schmeckt.

Die Dose sollte nach dem reinigen nicht verschlossen werden es kann sich Feuchtigkeit darin befinden und diesem Feutigkeitsfilm wachsen Bakterien die nicht nur üble Gerüche verbreiten können.

Um Risiken zu vermeiden die Dose immer offen lagern und erst bei gebrauch verschliessen.

Gibt es auch eine Möglichkeit, den Geruch loszuwerden? Ich habe sie jetzt mit Spüli ausgewaschen, aber sie stinkt immer noch.

Plastikdose lass ich immer offen,