Schimmel in Brotdose?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ne Brotbox vll. 5 Euro kostet würde ich die alte in die Tonne treten! Allein deine erinnerung daran verdirbt dir bestimmt ab und an den appetit ;D!

manowar1957
Beitragsersteller

Ok Brotdose landet in der schwarzen Tonne.

Mit Essig oder Zitronensäure ausspülen und ab damit in die Spülmaschine. Durch die hohe Temperatur werden auch die letzten Sporen beseitigt.

also ich würde sie mehrmals mit heißem wasser und spüli spülen dann müsste das eigentlich weg sein....

Ich würde die Dose mit entsorgen. Falls du sie aber behalten möchtest, dann würde ich erst mal ordentlich Essigessenz in die Dose füllen, einige Zeit stehen lassen und später mit kochendem Wasser gut ausspülen!

Gib die Dose in kochendes Essigwasser und spüle sie hinterher gut ab, dann hast du keine Schimmelsporen mehr dran!