Hattet ihr schonmal Schimmel in der Brotdose oder am / im Essen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, schon passiert, wenn wir das Brot vergessen haben, bevor wir in Urlaub gefahren sind. Dann: Brot entsorgen, Brotdose reinigen, fertig…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oft. Sehr oft.

Wenn möglich, direkt in die Biotonne, hauptsache geschlossener deckel.

Dann halt normal ausspülen und gründlich waschen, danach in den Geschirrspüler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist bei mir noch nie vorgekommen.

Dose sauber gemacht und fertig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Ja, ist schon passiert. Natürlich hab ich den Karton weggeworfen.