Was mache ich falsch mit meiner PRIMA-CLIMA Dose?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ganz wichtig ist, dass die Möhren trocken eingelagert werden. Oft schwitzen die schon in der Frischhaltefolie im Supermarkt. Also bevor Sie die Möhren in den Prima-Klima legen, unbedingt trocken tupfen. Alles andere, mit dem Abschneiden usw. haben Sie genau richtig gemacht. Noch ein Tipp von mir: Legen Sie oben auf die Möhren noch ein Blatt Papier von der Küchenrolle. Dann tropft die Feuchtigkeit vom Deckel nicht auf die Möhren. So halten Sie noch länger frisch.

HAllo! JA, ich nehme an du sprichst von einem Vitaminspion! Dazu ist zu sagen, das das normal ist das sich Kondenswasser bildet eben dadurch das das was drinnen ist Feuchtigkeit hat. So ist es wichtig, den Behälter alle paar Tage zu öffnen und den Deckel ab zu wischen und wenn sich viel Wasser gesammelt hat, das aus zu lehren. Ich schneide bei den Karotten nichts weg. Hingegen bei den Radieschen schon. Da ist es wichtig das Grün und den Trieb weg zu schneiden. Falls dir trotzdem mal etwas zum Schimmeln beginnt, würde ich den Behälter gut aus waschen und danach in die Gefriertruhe geben. So sterben wirklich alle Schimmelbakterien! Vorsicht beim Herraus nehmen - auf passen das man nirgends anstößt und den Vitaminspion langsam warm werden läßt!lg