Weshalb schmeckt mein Butterbrot nach Tupperdose?
Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, aber ich habe regelmäßig das unschöne Erlebnis, dass mein Butterbrot nach der Brotdose schmeckt. Bei manchen Dosen mehr, bei anderen weniger.
Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass es vielleicht das Spülmittel ist, was ich raus schmecke - also wenn ich die Dose bei 60°C in der Spülmaschine gespült hab. Dass dann der Geschmack in die Poren eingebrannt wird oder so?
Ich habe auch schon paar Mal die Brote nochmal extra in Alufolie gepackt und dann in die Box, aber trotzdem schmeckten die nach Brotdose -.-'
Ja, ich benutze jetzt Alufolie oder Brotbeutel, aber neben dem vielen Müll habe ich noch das Problem, dass die Brote in meiner Tasche herum gewürfelt oder zerquetscht werden...
Kennt ihr das Problem? Wisst ihr wieso es so ist und wie man es löst?
2 Antworten
Brotdose aus Edelstahl kann da helfen. Ansonsten habe ich grundsätzlich bei solchen Dosen das gleiche Problem. Gilt auch für Aufbewahrungsdosen für den Kühlschrank.
Meistens ist das bei billigen Brotdosen so, dass der "Geschmack" sich auf die Lebensmittel überträgt. Einfach mal was Qualitativ besseres nehmen
Ja, ich glaube das hatte etwas mit den Weichmachern zu tun.
Hat das was mit diesem BPA zu tun?