Schimmel in Brotdose?

1 Antwort

Es war wohl Plastik... daher kein Grund zur Sorge... Schimmel kann sich nur an feuchten dunklen Orten ausbreiten es ist ein Pilz (und sie mögen wärme)

Wo kein Wasser da kein Pilz...

Wenn man mal ein paar Sporen einatmet ist dies nicht schlimm... nur auf Dauer sehr schädlich...

verreisterNutzer  26.10.2020, 02:14

Du hättest noch nicht mal Deine Butterdose wegwerfen müssen .

ewigsuzu  26.10.2020, 02:22
@verreisterNutzer

Nunja da dass Plastik ist und Plastik durchaus Gerüche aufsaugt und auch manch Bakterien, ist das bei Schimmel schon besser. Glas Keramit okay Holz und Plastik nein.