Komischer Geruch ihn der Küche?
Bei mir ist schon seit einigen Monaten ein sehr unangenehmer Geruch ihn der Küche aufgefallen.
Erst war es süßlich/leichtes vanille Aroma jetzt stinkt es als würde etwas ihn der Nähe der Küche faulen.
Ein paar Informationen über die Küche.
-Da ich neu eingezogen bin steht noch keine Küche
-keine Schränke, nur Tisch und Stühle und ein vorübergehender provisorischer spülbecken mit kleinen Elektrogeräte und ein Kühlschrank
-Der Geruch kommt defenetiv nicht von außen
Der Raum hat 1 Kombi Kühlschrank
-Anschlüsse von spülbecken ordentlich abgedichtet. Bei der Vorstellung das der Geruch aus den Leitungen kommt, war dem nicht so.
Steckdosen alle kindergesichert. Aus der Möglichkeit das der Geruch aus den Wänden kommt. War dem nicht so.
Auch keine Verfärbung auf der weiß gestrichenen Wand zu sehen.
Auch vermieter angerufen der Leute geschickt hat aber sie konnten es nicht finden.
Ich spiele mit dem Gedanken das es vermutlich der Kühlschrank sein könnte. Und möglicherweise kühl Gas / Wasser entweicht. Weiß aber nicht wie so etwas riecht und wie ich das prüfen kann.
Kann mir jmd auf weitere Hinweise aufmerksam machen oder kennt jmd die Antwort.
1 Antwort
Rücke mal bitte den Kühlschrank von der Wand ab. Im unteren Bereich der Rückseite wirst Du eine Schale finden, in der Kondenswasser aus dem Inneren des Kühlschrankes azufgefangen wird und durch die Wärme des Kompressors verdunsten soll. In dieser Schale sammelt sich natürlich auch verschiedenster Dreck. In Verbindung mit Wasser kann das schon mal gammeln und übel riechen.
Die Schale kann man bei den meisten Kühlschränken abnehmen oder abziehen (oft nach oben). Dann kann man sie reinigen und wieder einsetzen. Sinnvollerweise putzt man mit einer sehr dünnen Flaschenbürste oder einem Pfeifenreiniger auch gleich das Röhrchen, welches das Wasser aus dem Inneren in die Schale leitet.
Danke für deine Antwort. Ich hab den behälter gefunden. Doch leider war er geruchlos. Die Suche geht weiter