Geruch?

easylife2  29.07.2024, 19:32

"ein komischer geruch" ist ein bisschen sehr allgemein. Ist es faulig, schimmelig, süsslich, chemisch? Erinnert es an etwas (Farbe, Putzmittel, Essig, Spiritus, Abwasser)?

Klaudija65
Beitragsersteller

Das ist sehr schwer zu beschreiben, aber ich glaube wie verfaultes fleisch

4 Antworten

Einige Tiere können besser klettern als man denkt, glatte Rohre mit starkem Gefälle können dann zur tödlichen Falle werden.

Allerdings hat es in letzter Zeit auch viel geregnet, auch Wasserschäden können Geruchbelästigungen erzeugen, wenn Schimmel entsteht und z.B. hinter Schränken zunächst verborgen bleibt.

Klaudija65
Beitragsersteller

der Geruch kommt aus der Zimmerdecke. Die komplette Decke hat einen gestank

easylife2  30.07.2024, 16:30
@Klaudija65

Gab es vor kurzem einen Wasserschaden im 2. OG oder ist das 1. OG das oberste Geschoss und drüber ist das Dach?

Klaudija65
Beitragsersteller
@easylife2

es gibt noch einen stock über uns wir wissen es leider nicht der Installateur kommt am Donnerstag

Klaudija65
Beitragsersteller

Die wand wo meine küche steht, ist neben an der Nachbar

easylife2  29.07.2024, 21:34
@Klaudija65

Auch in so einer Wand können (Ab-)Wasserleitungen liegen, die brechen können (allerdings eher in älteren Häusern).

Ich würde den vermieter kontaktieren, vielleicht wissen er eine Lösung

Wir hatten mal eine tote Maus in dem Rohr der Dunstabzugshaube.

Wir haben lange nach der Ursache des Geruchs gesucht, die komplette Dunstabzugshaube abgebaut und das äußere Rohr dann mit einem Drahtgeflecht verschlossen, damit da nicht wieder ein Tier rein krabbelt.

Klaudija65
Beitragsersteller

Wir wohnen in einer Wohnung im 1.Stock glaub schwer das da eine reinkommen würde 😟

Vennesla  29.07.2024, 18:58
@Klaudija65

Da irrst du dich, Mäuse können eine Ziegelwand senkrecht hochlaufen.

Klaudija65
Beitragsersteller
@Vennesla

Der Geruch kommt und geht manchmal riecht man es nicht manchmal schon heute bis ich nicht zuhause war kam der geruch bis zum Vorzimmer

Vennesla  29.07.2024, 19:00
@Klaudija65

Vielleicht Schimmel in der Wand, Schimmel ist nicht immer sichtbar.

Vielleicht irgend was totes im Lüftungsschacht.

Klaudija65
Beitragsersteller

Der Geruch kommt und geht manchmal riecht man es nicht manchmal schon heute bis ich nicht zuhause war kam der geruch bis zum Vorzimmer