Komischer Ausfluss durch Antibiotika Einnahme?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die Antibiotika werden nicht nur die schädlichen, sondern auch die nützlichen Bakterien abgetötet. Deine Scheidenflora kann dadurch aus der Balance geraten und nicht genügend Abwehrstoffe gegen Erreger bilden.

Ich empfehle dir ggf. Milchsäurebakterien in Zäpfenform sowie solch ein Produkt zur oralen Einnahme aus der Apotheke zu holen. Damit wird deine Scheidenflora und dein Immunsystem wieder aufgebaut.

Undercover1003
Beitragsersteller

Das werde ich auf jeden Fall bei meinem Gyn ansprechen! Aber er wird das ja bei einem Abstrich auch feststellen können. Vielen Dank. :)

es ist möglich,das du einen Scheidenpilz durch die Antibiotika bekommen hast...das ist nicht ungewöhnlich... das wird der Arzt dann am Mittwoch aber erkennen---

Undercover1003
Beitragsersteller

Ja, vermutet habe ich sowas auch schon.. ist aktuell ein kleiner Teufelskreis. 🙄 Macht mich völlig fertig!

Undercover1003
Beitragsersteller
@elflein72

Ja, ich denke auch. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Doxycylin nicht gewirkt hat. Hat ja eine Heilungschance von nahezu 100 %. Wobei es ja ein Breitband Antibiotikum ist. 🤷🏼‍♀️

elflein72  24.05.2021, 16:23
@Undercover1003

du7 wirst es am Mittwoch wissen,aber normalerweise,wenn du es richtig eingenommen hast,wirkt es zuverlässig...