Komischer Ausfluss durch Antibiotika Einnahme?
Hallo zusammen,
ich hab vergangene Woche das Antibiotikum Doxycylin speziell als Chlamydienbehandlung von meinem Gyn verschrieben bekommen.
Bevor ich mit Doxycylin angefangen bin, hab ich 7 Tage lang ebenfalls eine Antibiotikum Behandlung gegen eine bakterielle Vaginose nehmen müssen.
Nur aus Interesse, auch wenn ich am Mittwoch eine Nachkontrolle habe, kann es sein, dass die Scheidenflora durch die vielen Antibiotika auch mal durcheinander gerät? Er ist noch leicht gelblich, allerdings wirklich nur sehr gering und auch habe ich keinen vermehrten Ausfluss.
Ich habe lediglich die Befürchtung, dass das Antibiotikum nicht richtig angeschlagen hat. Ich musste das Doxycylin 10 Tage einnehmen. Gestern Abend habe ich die letzte genommen.
Habe mich auch strikt an den Hinweis mit dem Verzicht auf Milchprodukte 2-3 Stunden vor und nach der Einnahme.
Hat da jemand Erfahrungen?
Habe gelesen dass ein veränderter Ausfluss durch Antibiotika normal sein kann.
Ich bitte um vernünftige Antworten und nicht um "Rückmeldungen" in Form von sprich mit deinem Arzt. Den sehe ich ja sowieso am Mittwoch. :)
LG
2 Antworten
Durch die Antibiotika werden nicht nur die schädlichen, sondern auch die nützlichen Bakterien abgetötet. Deine Scheidenflora kann dadurch aus der Balance geraten und nicht genügend Abwehrstoffe gegen Erreger bilden.
Ich empfehle dir ggf. Milchsäurebakterien in Zäpfenform sowie solch ein Produkt zur oralen Einnahme aus der Apotheke zu holen. Damit wird deine Scheidenflora und dein Immunsystem wieder aufgebaut.
es ist möglich,das du einen Scheidenpilz durch die Antibiotika bekommen hast...das ist nicht ungewöhnlich... das wird der Arzt dann am Mittwoch aber erkennen---
Ja, vermutet habe ich sowas auch schon.. ist aktuell ein kleiner Teufelskreis. 🙄 Macht mich völlig fertig!
Ja, ich denke auch. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Doxycylin nicht gewirkt hat. Hat ja eine Heilungschance von nahezu 100 %. Wobei es ja ein Breitband Antibiotikum ist. 🤷🏼♀️
du7 wirst es am Mittwoch wissen,aber normalerweise,wenn du es richtig eingenommen hast,wirkt es zuverlässig...
Das werde ich auf jeden Fall bei meinem Gyn ansprechen! Aber er wird das ja bei einem Abstrich auch feststellen können. Vielen Dank. :)