bakterielle vaginose :(?

2 Antworten

Partner mit behandeln. Bei allem, was im Intimbereich ist, sollte der Partner mitbehandelt werden. Sonst steckt man sich immer wieder neu an. Bei vielen Geschlechtskrankheiten, oder Krankheiten an den Geschlechtsorganen, hat man das Problem, das ein Geschlecht eine deutliche Symptomatik zeigt, und das andere hat gar nichts. Oder, Kondome noch einige Wochen nach Infektion benutzen, das kann auch helfen.

Wenn Partner sich gegenseitig immer anstecken, dann nennt man das übrigens den Ping-Pong-Effekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Eine bakterielle vaginose ist ein Zeichen dafür das die scheidenflora aus dem Gleichgewicht gerade ist und betrifft mehr sexuell nicht Aktive Frauen als aktive. Oft auch durch psychischen Stress. Bitte erst informieren und dann Tipps geben.