Verschlafen, Antibiotika?

2 Antworten

Ich würde bis 14 Uhr warten, weil der Abstand zwischen den zwei Tabletten sonst zu kurz ist.

Schau nochmal in die Packungsbeilage, dort steht normalerweise, wie man bei einer vergessenen Tablette handeln soll.

Und dass Du so lange geschlafen hast, ist super, genau das braucht der Körper jetzt :)

Gute Besserung!

anjawilczoch
Beitragsersteller

Da steht, solle die Einnahme schnellstmöglich nachholen.

Soll ich die jetzt also doch nehmen und um 14 Uhr dann auch?

Stellwerk  03.02.2020, 11:58
@anjawilczoch

Puh, also da w+rd ich sagen: ruf schnell bei Deinem behandelnden Arzt an.

anjawilczoch
Beitragsersteller
@Stellwerk

Erreiche leider niemanden mehr 😞

Hab es jetzt eingenommen und nehme dann jetzt einfach weiter alle 8std. Also anstatt 14 Uhr, um 20 Uhr usw

AceHD  03.02.2020, 12:13
@anjawilczoch

Es ist überhaupt kein Problem wenn du das Antibiotika mal vergisst ! - Keine Sorge (mein Vater ist Apotheker)

anjawilczoch
Beitragsersteller
@AceHD

Also wie soll ich dann jetzt weiter verfahren?

AceHD  03.02.2020, 12:28
@anjawilczoch

Antibiotika einfach, wie du oben selbst schon geschrieben hast um 14 Uhr erneut nehmen und dann weiterhin auf die 8 Stunden Regel achten.

AceHD  03.02.2020, 12:50
@anjawilczoch

Nein, bei Antibiotika ist es zudem schier unmöglich eine Überdosis einzunehmen, es sei denn sie schmeißen sich alle Tabletten auf einmal ein und selbst in dem Fall würde höchst wahrscheinlich, außer Bauchschmerzen, nichts passieren

anjawilczoch
Beitragsersteller
@AceHD

Ok. Vielen lieben Dank für deine Zeit

das sollte eigentlich im Beipackzettel stehen

anjawilczoch
Beitragsersteller

Da steht, solle die Einnahme schnellstmöglich nachholen.

Soll ich die jetzt also doch nehmen und um 14 Uhr dann auch?