KOMISCHE TRÄUME?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aaaaalso. Meistens verarbeiten Menschen etwas in ihren Träumen, meistens den Alltag, aber auch Ängste, Probleme, Traumata, Erfahrungen, Erinnerungen, Wünsche. Die Wissenschaft hat noch nicht herausgefunden, wie das genau funktioniert, da unser Unterbewusstsein noch nicht wirklich erforscht worden ist. Was man aber weiss, ist, dass wir gewisse Informationen speichern - unser Unterbewusstsein aber gar nicht entscheidet, ob das Real passiert ist, wir das gesehen haben, oder ob das von einem Film stammt. Es kann also auch sein, dass du einfach eine sehr blühende Fantasie hast.

Da wir dich alle nicht kennen, können wir leider auch nicht einordnen, ob du in deinen Träumen etwas verarbeitest oder dich an etwas erinnerst, oder alles zusammen. Das weisst nur du.

ABER: Mir scheint, als würdest du dir gerne etwas mehr Leidenschaft, Gefühle und Liebe, vielleicht eine Romanze wünschen. Beide Geschichten klingen irgendwie als wären das Szenen von Liebeskomödien, in die du dich hineinversetzt hast. Sind doch irgendwie schöne Träme - nicht wahr?

Sie sagen viel über deine Wünsche aus und Ängste.

Mia1307
Beitragsersteller

ist meine Angst etwa, dass zwei Mädchen die ich hasse in meiner Küche crepes machen? XD

Lena51224  01.10.2024, 21:06
@Mia1307

War mir eig. zu viel text aber wenn das darin vorkommt bin ich gezwungen das zu lesen lol

Sandy200  01.10.2024, 21:09
@Mia1307

Nein, das jemand dir etwas wegnimmt. Sich in deinem Leben einmischt, was du aber nicht willst. Es kann bedeuten, dass du lernen musst richtig Grenzen zu setzen ohne auszuflippen.