Komischer Traum?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine Schwangerschaft kann mit Verantwortung verbunden sein, daher könnte es womöglich sein, dass du in deinem Leben aktuell für etwas oder jemanden die Verantwortung übernehmen musst. Bzgl. jemand, kann es auch ein/e Freund/in sein, der/die sich mit seinen/ihren Problemen an dich wendet und hofft, dass du sie lösen kannst.

Dadurch, dass du den Test anschließend noch 2 Mal gemacht hast, lese ich indirekt heraus, dass du nicht Schwanger sein wolltest, dass es dir vielleicht sogar Angst gemacht hat. Diese Gefühle, die du dabei hattest, beziehen sich dann auch auf diese Verantwortung. Ich nehme an, du möchtest dich von dieser Verantwortung lösen, da vielleicht die Angst besteht, dass es negative Auswirkungen auf dich haben könnte.

Die Person, von der du schwanger warst, kannst du nicht leiden und kennst diese Person auch gar nicht so wirklich. Das könnte man so interpretieren, dass du dich über das, wofür du die Verantwortung übernimmst, auch nicht so recht auskennst und du es auch gar nicht magst.

Bitte beachte, dass Träume vom Unterbewusstsein und damit der eigenen Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste dargestellt werden. Daher kann ich als Außenstehende nur eine mögliche Interpretation bieten, die jedoch nicht zutreffen muss. Am besten versuchst du den Traum nochmal selber zu deuten. Wichtig bei der Deutung sind die Gefühle, die du im Traum hattest, und deren Ursache. Versuche dann Parallelen dieser Gefühle in deinem aktuellen Leben zu finden. Damit sollte es dir leichter fallen, die Bedeutung herauszufinden.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Inkognito-Nutzer   27.01.2024, 19:12

Omg danke für die Bedeutung 🥰 Gibt es einen Stern versprochen 🤞

Das hat meine App (DreamKit) gesagt:

Träume davon, schwanger zu sein, kann neue Anfänge, Kreativität oder die Geburt einer neuen Idee oder eines neuen Projekts in Ihrem Wachleben symbolisieren. Die Tatsache, dass Sie mit jemandem schwanger waren, den Sie nicht mögen oder gut wissen, könnte darauf hinweisen, dass es in Ihrem Leben etwas gibt, mit dem Sie sich nicht ganz wohl fühlen oder dass Sie zögern, sich zu umarmen. Es kann auch darauf hindeuten, dass es einen Aspekt von sich selbst oder eine Situation gibt, über die Sie nicht vollständig kontrolliert werden, und Sie verursachen Ihnen einige Beschwerden oder Unbehagen.

Der wiederholte positive Schwangerschaftstest im Traum könnte bedeuten, dass dieses Problem oder diese Situation anhaltend und nicht leicht zu beheben ist. Es kann etwas sein, das Ihnen immer wieder auf Sie aufmerksam macht, selbst wenn Sie versuchen, es zu ignorieren oder seine Bedeutung zu leugnen. Der Traum könnte Sie auffordern, sich dieses Problem zu stellen und es anzugehen, anstatt zu versuchen, es zu vermeiden oder zu entlassen.

Im Wachleben kann es für Sie von Vorteil sein, über Bereiche Ihres Lebens nachzudenken, in denen Sie mangelnde Kontrolle oder Beschwerden verspüren. Überlegen Sie, ob es ungelöste Probleme oder Situationen gibt, die Sie vermieden oder vernachlässigt haben. Es kann hilfreich sein, Maßnahmen zu ergreifen, um diese Bedenken auszuräumen, unabhängig davon, ob es darum geht, Unterstützung von anderen zu suchen, Grenzen zu setzen oder Änderungen in Ihrem Leben vorzunehmen, um ein Gefühl der Kontrolle und des Komforts wiederzugewinnen. Indem Sie diese Gefühle anerkennen und ansprechen, können Sie ein Gefühl der Erleichterung und Stärkung finden.

Inkognito-Nutzer   27.01.2024, 19:13

Danke 🥰✨

Das bedeutet nicht viel, in träumen verarbeitet man alles mögliche. Ängste, wünsche und manchmal sind es einfach nur verrückte Dinge.

Mach dich nicht verrückt wenn der Traum sich regelmäßig wiederholt dann solltest du tiefergehend schauen woher dieser Traum kommt.

Das bedeutet nicht viel, in Träumen passiert oft Sachen die manchmal gar nicht möglich sind... Träumen sind das wen du kurz vor dem einschlafen über irgendwas nachdenkst und du dan einschläft über das träumst du dan. Sry is verwirrend... LG MMer