Komische Präsenz(Geist,Dämon) in meinem Zimmer (Bett)?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geister, Götter und Dämonen... das ist natürlich ganz doll spannend aber leider nicht die Realität.

Wenn du wirklich sowas wie Geister siehst oder du starke Schlafstörungen hast solltest du zum Arzt gehen.

LG

OperationBaum
Beitragsersteller

Ja wie sich herausgestellt hat leide ich unter Narkolepsie. Wodurch ich oft Halluzinationen hatte und Schlaflähmungen. Somit ist der ganze Kram vonwegen Geister und Dämonen für mich gegessen seitdem ich jetzt weiß wieso das so ist, ist nichts Derartiges mehr aufgetreten. DANKE FÜR DIE GANZE HILFE :)

Hey ich wollte mal meine ehrliche Meinung über diese Thema äußern. Sowas nennt sich auch Schlaf Paralyse und kommt häufig vor wenn du z.b. viel Stress hast oder an einer psychischen Erkrankung wie Depressionen leidest. Wenn dass der Fall ist, ist es normal aber trotzdem furchtbar wenn man die Person ist die “paralysiert“ wird. Ich selber hatte sowas auch einmal und hatte wirklich sehr Angst. Denn ich habe irgendwas auf mir gespürt. Ich war auf dem Sofa und wollte nach einem langen Tag endlich einen kleinen Mittagsschlaf machen da mir etwas übel war und es mir normalerweise nach dem schlafen dann besser geht.Als ich dachte ich wache wieder auf war es nicht so. Ich spürte etwas auf mir und wurde wie gesagte irgendwie paralysiert es fing an meinen Beinen an. Diese Lähmung lief in Millisekunden bis zu meinem Kopf und ich hatte meine Augen ganz offen aber konnte nicht aufstehen. Ich hab gedacht das ich meine Hand bewegen kann und wollte zu meinem Mund gehen und ihn ein Stück öffnen damit ich Hilfe rufen kann. Ich hab geschrieen aber niemand hat mich gehört weil ich ja nur in meiner Fantasie schrie. Aber dann schaute ich kurz etwas weiter nach unten uns sah meine Hand mit der ich eigentlich meinen Mund gerade öffnete. Langsam wurde mir bewusst dass diese Hand an meinem Mund nicht meine ist.. ich hatte Riesen Angst und mir selber half es einfach die Augen zu schließen und „warten“ bis das ganze aufhört. Ich schloss meine Augen und dachte die ganze Zeit daran dass das alles nicht echt ist und diese Bett-gestalten mit nicht an tuen können. Ich schlief nach ca. 10 Minuten ein. Als ich aufwachte konnte ich mich zum Glück wieder bewegen. Solche schlaf Paralysen liegen wie gesagt an psychischem Stress, diese Gestalten sind zwar harmlos (sie können dich nicht töten) Aber es funktioniert so dass dein Gehirn aufwacht und du somit alles mitbekommst aber dein Körper bleibt liegen und ist noch im Tiefschlaf. Somit ermöglicht dir dein Körper keine Bewegungen. Sowas ist leider nicht heilbar aber es könnte weniger werden wenn man mit vertrauenswürdigen Menschen darüber spricht.sobald es wirklich sehr ernst wird würde ich mir lieber professionelle Hilfe holen.

LG Sally

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

schütze Dich vor diesem Wesen, das kannst Du, indem Du Dir vorstellst wie Dich ein Kraftfeld umgibt, durch das kein Geist an Dich herankommen kann. Gib dem Kraftfeld viele Schichten und Farben und konzentriere Dich nur darauf. Zusätzlich würde ich an Deiner Stelle regelmäßig Dein Zimmer mit weißem Salbei ausräuchern. Wie man das macht und wo man die Sachen bekommt erfährst Du im Netz. Bleibe nicht zu lange untätig, davon wird es nicht besser sondern eher schlimmer.

LG Butti

Tatsächlich kenne ich das zu gut.

Ich hatte das bis vor 2 Jahren häufiger, dass ich das Gefühl hatte es springt etwas auf mein Bett.

Tatsächlich sprang es immer aufs Fußende wovon ich meist wach wurde und ich merkte richtige Schritte meinen Beinen entlang bis hinter meinen Rücken und das Gefühl, es säße sich hin.

Zu Anfang dachte ich noch, ich hätte die Türe nicht geschlossen und möglicherweise hätte einer der anderen Mieter die Haustüre unten nicht vernünftig geschlossen sodass vielleicht eine Katze den Weg hoch in meine DG Wohnung fand.

Aber nein, ich fand bis heute keine Erklärung dafür. Tatsächlich überkommt mich in der ganzen Zeit, in der ich es spüre richtig Gänsehaut und ich kann mich nicht bewegen um nachzusehen ob und was da hinter mir sitzt. Die Frage ist auch ganz klar, würde ich mich das überhaupt trauen, wenn ich es denn könnte.

Jedenfalls war jetzt 2 Jahre etwa Ruhe, ist mir das HEUTE Morgen nach langer Zeit das erste Mal wieder passiert.

Und auch diesmal weiß ich nicht, war´s eine Katze? Ein Hund? Etwa jemand anders?

Immer schwer einzuschätzen, ob es Einbildung ist oder doch übernatürlich. Ob ich daran glaube? Möglicherweise schon, da mir oft schon solche Dinge passiert sind. Auch schon in der Kindheit.

Ob es mit meiner 2008 verstorbenen Oma zu tun hat? Mein Opa den ich nie kennenlernen durfte? Meine Hunde die 2014 und 2017 von uns gingen oder der Kater, der 2019 über die Regenbogenbrücke ging?!

Schätze, es wird nie eine Erklärung dafür geben, ob es Übernatürlich ist oder tatsächlich Einbildung.

Am Stress liegt es nicht, denn ich hatte schon Zeiten in denen ich schlimmer unter Stress litt.

Du bist also nicht alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo erstmal :)ich bin jetzt mal erlich mit meinen fast 17 Jahren habe ich vieles erlebt und sowas ähnliches schon Jahre lang ich weiß wie du dich fühlst ..bei mir war es echt schlimm meine Schrank Tür ging nachts immer um 2:00 Uhr auf und schnell zu ( Fenster sind dicht und zu ) ich sehe dann oft eine dunkel nicht so große Gestalt Neber meiner alten komode stehen. Natürlich bin ich vor Angst aufgesprungen und Angefangen zu Schreien da kammen meine Eltern ich erklährte ihnen alles und zeigte ihnen wo die Gestalt stand doch da war sie nicht mehr ... Sie dachten ich Träume oder es kommt von zu vielen horrofilmen aber ich war mir 100%sicher das ich es gesehen habe und gefühlt habe. Ich fragte meine Oma die sich sehr mit dem Thema Geistern und Dämonen beschäftigte sie sagte ich solle Brot in Stücke reisen auf einen Teller legen und ein Häufchen Salz dazu noch ein Glas Milch das alles da hinlegen wo die Gestalt stehen tut. Es soll den Geist ( nehmen wir mal an das es einer ist ) beruhigen und in wegschicken. Ich hab vieles erlebt wir haben ja 2 Etagen oben ist mein Zimmer und das Schlafzimmer war früher ein Speicher -doch vor 6 Jahren wurden da 2 Zimmer eingebaut tja mein Zimmer ist auch dabei. Jetzt zu den Erlebnissen bin ich unten in der Küche ( alleine ! ) höre ich oben Schritte erst langsam und leise dann werden sie immer schneller und verschwinden auf einmal. Oder von unserem Mülleimer die Klappe klappt immer häftig hin und her ich und meiner Mutter haben es einmal Bein tv kucken bemerkt sind hingerannt und noch schnell gesehen wie es aufhört schlimm !!! Das schlimmste das die dunkle Gestalt nur in meinem Zimmer herum lauert und nur in meinem Zimmer wircklich diese grausamen Geräusche auftauchen oder das beängstliche Gefühl nicht allein zu sein. Es ist jetzt schon ca. 1 Monat Ruhe im Haus da ich mich seltener in meinem Zimmer befinde und im Moment ihm Schlafzimmer schlafe. Also ich würde du Raten das mit dem Brot und der Milch zu machen hilft echt probier es auch mit Weihrauch und falls es wircklich nicht besser wird sollst du laut durchs Haus rufen das er hier bleiben darf sag es ganz ruhig ich habe gehört das soll den Geist beruhigen und er findet seine Ruhe im Haus probier es aus :) sry wegen den Rechtschreibfehler schreibe mit dem Handy etwas blöd :)