Gibt es geister wirklich? oder alles nur einbildung?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Uije ... Samstag Abend ... und in drei, nein in 4 Stunden ... ist Mitternacht und das ist bekanntlich die "Geisterstund"... ;-)

Aber im ernst: Es gibt mit Sicherheit keine solchen Geister, wie du meinst gesehen oder gehört zu haben. Das alles hat sich zum Großteil in deiner eigenen Vorstellung abgespielt. Du hast nun mal eine lebhafte Fantasie und die spielt dabei eine große Rolle.

Und ... noch etwas, ganz, ganz Wichtiges ... es gibt Geister, aber, die erlebst du ganz, ganz anderes UND TIERE im allgemeinen und HUNDE im besonderen, die spüren solche Geister und schlafen nicht sonder benehmen sich als wenn sie plötzlich irre geworden wären.

Geister gibt es nicht!! Was es aber gibt sind Seelen verstorbener Menschen oder Tiere die auf der Erde bleiben weil sie keinen Frieden gefunden haben wegen irgedwelchen sachen z.B. wegen hass, trauer,Liebe usw.. Sagen wir mal...Eine Frau hat ihren Mann umgebracht, die Seele des Mannes wandelt weiterhin auf der Erde weil er sich Rächen will...Solange er kein Frieden findet bleibt hier und Genau diese Seelen werden als Geister bzw. Gespänster bezeichnet! Die tuen aber meist niemandem was außer sie sind wütend!

Ich hoffe es hat dir geholfen!

naja, alles was es für mich an geistern gibt sind verstorbene leute/haustiere an denen ich sehr gehangen habe und sie sind für mich um mich herum. also alles was du dir mit einbildung erklären kannst, dass lassen wir beiseite. aber z.b. der schulterrüttler. was mir ab und zu passiert ist, wenn ich einschlaffe und denke ich schlafe an der bettkante, und dreh mich um, dann wach ich blitzartig auf, denke ich fall vom bett aber ich lieg mittendrin. ich glaub das bei sir sowas ähnliches is/war! und eine frage an dich, hast du eine echte erinnerung an die stimmen oder is das so ein wages erlebnis das in deinem hinterkopf rumdümpelt? bei letzterem: auch hier eine geschichte von mir, manchmal wenn ich träume (tags über) und länger ncih dran denk, dann denk ich mir:war das jetz traum oder realität, war es bei dir auch so??ich hoffe ich konnte dir minimal helfen!

Geister .....

ich glaube das es keine gibt vllt. ist es deine fantasie oder du verträgst keine horror filme oder andere filme die gruselig sind ich hab auch mal sowas durchgemacht es hat sich wieder gelegt ich hatte einfach damals i-welche filme angeschaut die ich wahrscheinlich nicht verarbeitet hab ich dachte immer mein opa verfolgt mich weil wir uns 3tage vor seinen tod uns gestritten hatten aber naja..

ich glaube nicht an geistern denn wie sollten z..b.tote menschen zu geistern werden oder das selbe bei tieren wir menschen werden verbrand oder der körper beerdigt und man kommt da nicht mehr raus

eig. brauchst du keine angst haben denn es kann sein das dir deine fantasie böse streiche spielt

sicherlich ist es noch nicht bewiesen ob es wirklich geister gibt aber ich kanns i-wie nicht glauben

lg

hey,eine sache du brauchst keine angst du haben so lange ein haustier bei dir ist denn hunde oder generrell haustiere spüren es aber ich habe auch das gefühl dass bei mir ein geist ist...ich habe mal ein schleich pferd genommen und auf mein regal gestellt und dann waren wir mit der familie weg also keiner war im haus und als ich wieder kahm stand das schleich pferd nicht mehr auf dem regal sondern auf meinem schreibtisch...