War das ein Poltergeist oder ein Dämon?

4 Antworten

Guten Abend

zunächst einmal sollte sie sicherstellen, ob es sich nicht einfach um eine Einbildung, eine Paranoia oder ähnliches handelt. Ist dies geklärt, kann sie versuchen, Ruqya bei sich zu machen - mehrmals die Sura Al-Fatihah (Die Eröffnung/Die Eröffenende) auf Arabisch rezitieren (mit voller Aufrichtigkeit und ohne Angst, denn Angst macht Dschinns stärker, wenn man aber keine Angst hat, sind sie sehr, sehr schwach). Für die korrekte Aussprache gibt es im Internet und auf YouTube Transliterationen zur Verfügung.

Eine "Diagnose" zu stellen, ist nicht wirklich leicht, ohne die genauen Umstände zu kennen. Aber es könnte schon sein, dass hier schwarze Magie im Spiel ist. Im Islam ist bekannt, dass solche Ereignisse durch die Arbeit von Dschinn oder Menschen, die mit schwarzer Magie arbeiten, verursacht werden können. Daher ist es wichtig, dass deine Freundin sich an einen Gelehrten (meist in einer Moschee auffindbar) wendet, der ihr bei der Lösung dieses Problems helfen kann.

Der Prophet Muhammad (sas) sagte, dass schwarze Magie tatsächlich existiert und schädlich sein kann. Im Quran gibt es auch Verse, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Ein Gelehrter kann die richtigen Schritte empfehlen, um das Problem zu lösen und deine Freundin zu schützen.

Schwarze Magie, wenn es hier wirklich der Fall ist, ist ein ernstes Thema und erfordert die richtige Aufmerksamkeit und Lösungsmethoden.

Fragen gerne hier in der Kommentarfunktion stellen

Hey @Pacmangirl5000,

Vom medizinischen Aspekt kann ich nichts sagen, wie oben schon eine Person geschrieben hat, könnte es sich um eine Halluzination womöglich handeln.

Allerdings spezialisiere ich mich nur auf das Paranormale.

Dünn, blasse Haut, Schwarzes Haar. Vielleicht auch ein weißes, schmutziges oder blutverschmiertes Kleid? So etwas sieht man häufig auch in Horrorfilmen wie Annabelle, The Ring und The Grudge. Wenn dies der Fall ist, dann könnte es sich um einen sogenannten Onryo handeln. Eine Art rachsüchtiger Geist in der japanischen Mythologie. Heutzutage werden diese Wesen mit Dämonen verwechselt, obwohl sie keine sind.

Dieser Geist hat:"Gute Nacht" gesagt? wenn es sich um einen Onryo handelt, dann ist er sicher nicht nett. Ihr Ziel ist es immer so viele Menschen wie möglich zu terrorisieren, zu jagen, zu töten oder einfach nur um Angst zu verbreiten.

Um so etwas loszuwerden hilft umzuziehen eventuell. und wenn es dann immernoch einen weiterverfolgt, räuchere die Wohnung mal mit Weihrauch oder Salbei.

KInder sind da etwas sensibler. Wenn sie schön abgestumpft sind, erledigt sich das Problem von selbst. Und welchen Namen jetzt Geister haben, ist wohl eine schwer zu klassifizierende allgemeine Gültigkeit.

Die naechtl. Erlebnisse deiner Freundin waren die Nachwirkungen von irgendwelchen Gute Nacht Geschichten oder Maerchenfilmen, da es weder Daemonen, noch Poltergeister gibt.