Komische Mutter meines Freundes?

3 Antworten

Das ist sicherlich ein komplett anderer Lebensentwurf als der, den deine Mutter hatte. Aber du kannst es auch anders sehen: Sie hat es geschafft, sich als starke Frau einen Platz zu erkämpfen und zu hakten, der es ihr ermöglicht hat, zu (über)-leben und ihren Sohn zu dem zu machen, den du hier und heute liebst und mit dem du planst Kinder zu haben. Dass sie sich in den Jahren anpassen musste und das sie einen Teil ihres schillernden Glanzes verloren hat, ist vielleicht nicht schön, aber das ist der Preis dafür, dass sie und ihr Sohn heute so da stehen wie sie stehen. Wie steht dein Freund zu deinen Gefühlen zu seiner Mutter? Sieht er es (nach Abzug des Mama-Bonus) ähnlich wie du? Sprich mit ihm, und wenn ihr euch einig seid, mit seiner Mutter darüber. Zumindest an den Umgangsformen sollte 'was zu machen' sein. Ansonsten liebst du, so hoffe ich, deinen Freund und nicht seine Mutter. Eure Beziehung wird Zukunft haben, wenn es deine Position seiner Mutter gegenüber tolerieren und sich selbst in dem Spannungsfeld positionieren kann. Wenn das nicht geht, musst du, so schmerzhaft das dann auch ist, die Beziehung beenden, bevor es 'richtig weh' tut.

Bronzer 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 18:41

Ich spreche mit ihm nicht darüber,er ist sensibel und ich denke sehr schlecht von seiner Mutter udn das möchte ich ihm auf keinen Fall erzählen

Rockige  20.12.2024, 18:55
@Bronzer

Wie du über seine Mutter denkst/ urteilst, wird mit der Zeit hier und da durchscheinen. Im Umgang mit ihr selbst, oder wenn es um Paarentscheidungen geht die seine Mutter betreffen, und so weiter.

Und "das" hat einfach keine langfristige Zukunft.

Würdest du mit jemandem zusammen sein wollen/ eine gemeinsame feste Zukunft planen wollen, wenn diese Person naserümpfend auf deine Eltern herabschaut?

Bronzer 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 19:06
@Rockige

Naja er weiß es nicht und wird es nicht wissen

HansWurst45  20.12.2024, 19:09
@Bronzer

Weil seine Mutter immer zwischen euch stehen wird. Stell dir vor, ihr habt eine Familie

• Er will zu Weihnachten seine Mutter besuchen, du gruselst dich davor
  • Seine Mutter will Zeit mit ihren Enkeln verbringen, du willst sie vor ihren 'schlechten' Einfluss schützen
  • ...
Bronzer 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 19:14
@HansWurst45

Jaa dann werd ich das irgendwie verbieten oder so ich liebe ihn ja aber ja...

Ganz hart ausgedrückt:

• Sie erfüllt deine komplette No-Liste
  • Sie erfüllt dein persönliches Klischee-Bingo

Wieso sollte sie eine Stiefmutterrolle ausüben? Ach so, du meinst "Schwiegermutter"....

Ich kann mir kaum vorstellen das es soweit kommen wird - wenn dein Partner irgendwann realisiert wie du über seine Mutter denkst

Bronzer 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 19:07

Wird er bestimmt nicht aber mir werden sogar sprachnachrichten von dem Handy meines Freundes geschickt wo sie mir eine Sprachnachricht schickt wie sie rülpst...

Das nennt man: da prallen Welten aufeinander. Eben komplett unterschiedliche soziale Verhältnisse. Was für sie normal ist ist für dich komplett abnormal. Evtl ja auch umgedreht.

Woher ich das weiß:Recherche

Bronzer 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 18:31

Vorallem ich war das 2 mal für 2 Wochen dort und sich si verhalten da war ich total schockiert

Wulfgardodin  20.12.2024, 18:38
@Bronzer

Was nix an meiner Aussage ändert. Oder anders, wieso sollte sie sich in "ihrem" heim für andere anders verhalten? My home my rules.

Bronzer 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 18:29

Aber so kann man sich doch nicht benehmen😳

Wulfgardodin  20.12.2024, 18:28

Das ist wie wenn ein versnobbter Städter auf einen einfachen Bauern trifft. Beide haben komplett unterschiedliche Lebensweisen und Ansichten. Beide werden den anderen nicht verstehen und als grotesk empfinden. 🤷‍♂️