Komische Dinge am Nachthimmel?
Mahlzeit,
Ich habe heute Nacht am Himmel mehrere ja ich sag mal Flugobjekte gesehen. Die sahen aus wie Sterne und hatten alle die selbe Flugbahn. Die Objekte verschwanden nach einiger Zeit immer an der selben Stelle. Nach ungefähr 20 Sekunden tauchten immer ein oder zwei dieser Objekte wieder auf und flogen die selbe Flugbahn bis zur Stelle wo sie verschwanden. Bin echt verwirrt kann mir da jemand helfen?
6 Antworten
Hi
Könnte verschiedene Dinge sein. Würde aber wahrscheinlich auf diese Starline Kette tippen. Schau mal im Internet, dazu gibt es auch Fotos, ob es das war. Das sind mehrere aneinander gereihte Satelliten, sehen aus wie eine Lichterkette.
Kann aber auch sein das es ein Satellite oder ein Flugzeug war. Vieles ist möglich.
Ich glaube die Aliens kommen noch nicht zu uns :)
ja das kann auch sein war aber sehr komisch da immer etwas abstand hinter den beiden objekten war. außerdem sah es so aus als würde das hintere etwas abbremsen?
Lass mich raten.
Es war so eine Stunde nach Sonnenuntergang.
Blickrichtung Westen.
Hansi
Das ist zu spät und die falsche Richtung für Starlink-Satelliten.
Denn das ist höher und zirkumpolar.
Hansi
Starlinksatelliten. Manchmal kann es aussehen als würden sie verschwinden wenn sie kein Sonnenlicht mehr reflektieren
Aller Wahrscheinlichkeit nach waren das Starlink-Satelliten
Das sind starlink Satelliten von space X (Elon musk). Ich seh die alle paar Monate mal.
Warum musste da denn jetzt unbedingt Elon Musk dazugenannt werden? (Ist mir beim Vorbeiscrollen gerade aifgefallen). Das ist ja schon fast so schlimm wie die Medien bis vor kurzem. Ich sag doch auch nicht immer, wenn ich von Coca Cola spreche, dazu, dass das Unternehmen James Quincey gehört. Oder "dass dieser Post von Instagram (Adam Mosseri) kommt."?
Weil kein Schwein weiß wer James quincey ist und manche vielleicht SPACE X nicht kennen sicher aber Elon musk. Gibt ja wohl deutlich wichtigere Dinge über die man sich aufregen kann als über die Nennung eines namens... Du hast vielleicht Probleme.
Ich glaube SpaceX dürfte mittlerweile sehr geläufig sein. Ich wollte nur verhindern, dass durch viele Kommentare wie diesem hier die Assoziation von SpaceX auf Elon Musk immer verbreiteter wird. In vieler Menschen Köpfe ist SpaceX ausschließlich Elon Musk und dem wollte ich entgegenwirken. Nur ein kleiner Hinweis - wirklich aufgeregt habe ich mich ja nun wirklich nicht
Weil der für die 'Verschmutzung' des Sternenhimmels verantwortlich ist
Hier ging es aber doch noch gar nicht um Verschmutzung - ich hätte als Unwissender jetzt nicht unbedingt daraus gelesen, dass Elon für eine solche Verschmutzung verantwortlich ist.
nun ja, seine Satelliten beeinträchtigen den Blick auf den Sternenhimmel und ins Weltall. Nicht nur für den HansGuckInDieLuft sondern auch und vor Allem für die Astronomen und Astrophysiker.
Das habe ich ja nie verneint, aber in seiner Antwort war doch gar nicht die Rede von Verschmutzung.
Nein das waren nicht so viele aneinandergereiht. Immer 1 bis 2 Stück